Hi
möchte eine seite erstellen wo die header.html in jeden html dokument drin ist
ich habe mir überlegt ein header.html zu schreiben und mit variable $header auszugeben..
kann ich das nur in html machen oder brauche ich php dazu?
mfg
Hi
möchte eine seite erstellen wo die header.html in jeden html dokument drin ist
ich habe mir überlegt ein header.html zu schreiben und mit variable $header auszugeben..
kann ich das nur in html machen oder brauche ich php dazu?
mfg
hmm eine variable kannst du nur in php ausgenen ja, aber du könntest ja zb. den header als iframe einbinden...
Zitat von ladehemmungden header als iframe einbinden...
Wen er das meint, was ich denke, ist das schwachsinn
er will einen header schreiben und den auf jeder seite include, soweit ich das verstehe
kk
dann mach ich es in php
aber wie ? Oo
mfg
<?php
include("header.html");
?>
<body>
...
@ DarkSyranus
Dann mußt du ihm aber auch sagen, daß er die Seiten alle als ~.php abspeichern, oder aber für PHP-Seiten auch ~.html als gültige Extension eintragen muß.
Nur mal so bemerkt ...
G.a.d.M.
Ronald
Zitat von Anonymouskk
dann mach ich es in phpaber wie ? Oo
mfg
Das sagt doch eigentlich recht deutlich aus, daß er sich mit PHP nicht auskennt - oder verstehe ich ihn falsch?
Abgesehen davon ist ein 'include' wohl mit das einfachste in PHP überhaupt, damit fängt man doch an, PHP zu lernen.
G.a.d.M.
Ronald
*grübel*
also ich kenn mich ja mit dem php include nicht so aus...
aber warum sind iframes schwachsinn, wenn php include besser is ?
lösen doch ansich beides die gleiche reaktion aus, oder ?
driver, er will den header code haben
Zitat von DarkSyranus
Wen er das meint, was ich denke, ist das schwachsinn
er will einen header schreiben und den auf jeder seite include, soweit ich das verstehe
ja und? mit iframes macht er header.html und fügt die dann in jede gewünscht seite ein, da braucht er die header.html auch nur einmal, und kann sich das mit php sparen.
Sorry - aber die Idee ist doch schwachsinnig.
Wenn schon, dann macht man das andersherum -> header, navigation und ggf. footer fest und für den Content ein Iframe.
So wie hier vorgeschlagen lädt er neben der kompletten Seite auch das I-Frame jedesmal neu.
Die beste Lösung ist m.E. die komplette HP auf PHP umzustellen, das bedarf gar nicht so viel Aufwand. Dann können die einzelnen Seiten von einem einfachen PHP-Script nach belieben zusammengestellt werden.
G.a.d.M.
Ronald
Aufwand nicht nein, aber wer weiß ob der Server PHP unterstützt?!
Wenn der Server kein PHP unterstützt, dann nütz ihm auch kein PHP-include - wir drehen uns grade im Kreis ....