Mein HP: [url]http://devent.de.funpic.de[/url]

• 1. der hintergrund auf der startseite stört ein wenig

2. der banner wirkt deplatziert und zerreist die optik

3. das menü sollte auf höhe von inhalt sein, also unter banner..

4. den banner evtl auf allen seiten anzeigen, zwegs designfaden

5. tu aus der tabelle des hintergrundbild raus, dann isse transparent.
    sonst schaut des beim scrollen komisch aus..

6. mach mal ne rechtschreibprüfung für deine seite (persöhnlich)

7. großansicht der bilder am besten in neuer seite öffnen

8. um die links (bilder) am besten den border auf 0 stellen

9. des design mit den ganzen tables find ich nicht so prickelnd

10. die menüpunkte bei bildern, spielen.... würd ich kürzer machen.
    kurze stichpunkte. des ganze in den klammern und datum, des kannst dann auf der seite selber anzeigen...

joa, soviel mal von mir :D

• Salut,

deine Seite ist valid, das gefällt mir. Weniger gefällt mir dagegen der Hintergrund und die Frames auf der Hauptseite. Die Links für Musik und Städte führen ins Leere.

Das Layout an sich haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht so vom Hocker. Mir gefallen die Seiten, die bei CSSBeauty vorgestellt werden, aber das muss dir ja nicht genauso gehen.

Stefan

PS: Du kannst C#-Programme mit Mono auch unter Linux ausführen, wenn du nicht zu viel Gebrauch von Windows Forms machst ;).

• Zitat

großansicht der bilder am besten in neuer seite öffnen

Da müsste ich aber

Code
    [url='URI']Verweistext[/url]

Einsetzen und das entspricht doch nicht der W3C-Empfehlung. Ausserdem will ich es dem Benutzer freistellen ob er eine neue Seite aufmachen will.

Zitat

Die Links für Musik und Städte führen ins Leere.

Die Seiten liegen noch weit in der Zukunft :)

Danke für die Anmerkungen.

• Zitat von Devent
    Code
    [url='URI']Verweistext[/url]

Einsetzen und das entspricht doch nicht der W3C-Empfehlung. Ausserdem will ich es dem Benutzer freistellen ob er eine neue Seite aufmachen will.

ganz ehrlich ? blödsinn !

warum sollte das nicht w3c konform sein ?
    is ein einfacher link mit zielangabe (_blank)...
    wird 1000de mal verwendet ohne probleme mit w3c...

mit dem "freistellen" is schön und gut, aber wenna dann des bild
    zumacht - is ja kein menü oder so mehr da - is die seite weg...

aber gut.... wie du meinst...

• meine seite ist auch valid, auch mit externer verlinkung. überhaupt kein problem. probleme treten nur auf wenn der poupblocker eingeschaltet ist. dann muss man vorher eine tase gedrückt halten damit diese sich im neuen fenster öffnet

• Zitat von driver

konform sein ?
    is ein einfacher link mit zielangabe (_blank)...
    wird 1000de mal verwendet ohne probleme mit w3c...

In HTML 4.01 Strict, XHTML 1.0 Strict und XHTML 1.1 steht target nicht zur Verfügung. Und mir ist es auch lieber, wenn ich selbst entscheiden kann, ob ich ein neues Fenster will oder nicht.

Das Design würde ich neu machen.

Gruß
    Kathrin

• Ich benutze nur Strict-Html.
    So hab jetzt das Menu und die Startseite neu gemacht.

Zitat

Das Design würde ich neu machen.

Welche Seite gefällt dir gar nicht?

Die Links-Seite die wird eh überarbeitet.

• Zitat von vbtricks

Salut,

mach das mit der Navigation links wieder rückgängig. Das Springen verwirrt nur und richtig anklicken kann man die Links auch nicht. Wenn man oft genug draufklickt, öffnet sich die gewünschte Seite, aber das ist sicher so nicht beabsichtigt.

Stefan

Ohman wieso stellt der Firefox die Seite ganz anderes dar als Opera, was der IE draus macht kann ich mir gar nicht vorstellen...
    Danke für den Hinweis, es gab Probleme mit dem FF, die habe ich grad behoben.

• IMHO ist Design deiner Seite nicht ansprechend, die Farbwahl könnte besser sein. Serif auf dunklem Hintergrund ist auch nicht so gut lesbar. Aus diesem Grund hab ich vorgeschlagen, es neu zu machen.

Gruß
    Kathrin

• Hi erstmal muss ich mich allen hier anschliessen aber du hast dir wenigstens mühe gemacht wenn ich ehrlich bin hab ich schlimmeres gesehen und sie ist
    valide das gefällt mir au nur du müsstest dein stil etwas ändern schau dir doch mal andere seiten an den abgucken ist ja nicht verboten finde ich es soll ja schliesslich alles open source sein !

und bei dir blinkt und flattert nichts ist au schon mal ein + punkt( nervige Grafiken )

• Eigentlich mag ich meinen Stil, helle Schrift auf schwarzem Hintergrund. Ist mal was anderes. Alles im PC ist Schwarz auf Weiß da ist wenigstens meine HP andersherum.
    Kann man das wirklich schlecht lesen? Also ich kann das sehr gut lesen, auch nicht schlechter als jetzt das Forum, zum Beispiel.

Also der Stil der HP bleibt so, schön dunkel alles. Welche Schrift wäre denn besser geeignet? Ich habe einfach die Standard-Schrift gelassen.

• Zitat

Definiere eine gut Lesbare Schrift.

hm eine Schrift die 80% der Besucher gut lesen kann? Keine Ahung, ich habe wie gesagt die standard Schrift, die wohl auf jeden Browser anderes ist.

Aber stimmt die Schrift ist zu klein. Das ist doch die Links-Seite? Die wird 100% überarbeitet.

Zitat

Mich stört bei dir eher dieses blau und violet,

Ich mag halt Blautöne, da kann ichs wohl nicht jedem Recht machen. Einer mag Grün nicht, einer Rot...

Danke für die Links, die beiden Seiten sind eher in Rot/Grau gehalten. Rot macht aggresiv :)
    Ich mag z.B. die riesige Logos bei den 2 Seiten nicht, die immer oben sein müssen. Das grenzt stark ein, so das man mehr scrollen muss.

Btw, mein standard Browser ist Opera 9.01, ich teste es aber auch mit dem FF, beides auf 1280x1024. Hab Linux-System, da ist standard Schrift Monospace (denk ich).