Hallo,
ich wollte mal wissen ob es eine Software gibt mit der ein Online-Magzin selber machen kann am besten als PDF-Datei?!?!Hab bei Google nichts gefunden.Danke für Antworten.
Online-Mag selbst machen?
-
gast36 -
15. Oktober 2006 um 14:52
-
-
online-mag als pdf ? *grübl*
-
Ja zumindest eine Software um Onlne-Mag zu gestalten muss nicht PDF sein!
-
Onlien mag versteh ich nicht ganz? du willst quasi ne virtuelle zeitschrift oder wie?
-
ja genau!Sozusagen eine elektronische Zeitung.
-
Hm ich betreibe seit kurzem etwas in der art... Weiß nicht ob das das ist was du dir vorstellst. Es nennt sich World-News. Das ist allerdings sehr einfach und nicht gerade intuitiv in der Bedienung. Aber an und für sich lässt sich für ein solches Projekt jedes CMS oder jeder Blog verwenden.
mfg
Stefan -
jup, so ne art blog wär ne idee....
kommt halt immer drauf an was du für "nachrichten" bringen willst.
obs jetzt aus ner branche is, aus ner region oder allgemein.für sowas wie shortnews.de (mal so spontan) braucht ma ja dann auch
leute die die artikel aufstöbern und einstellen. wär ja sonst a 24h-job. -
Ja das stimmt. Wenn du vorhast das alleine durchzuziehen, wirst du es kaum schaffen öfter als alles zwei Tage neue Artikel reinzustellen, weil es auf Dauer viel zu anstrengend wird *gg*
Aber ich würde dir auch einen Blog als Basis empfehlen. Die sind schon fertig, du brauchst nur Webspace, eine Domain und Ideen Von der pdf Variante rate ich dir ab, falls du immer noch mit diesem Gedanken spielen solltest.