Hallo!
Ich suche ein Script, mit dem man Passwörter automatisch vergeben kann, die aber wenn man diese eingibt, immer auf eine bestimmte Seite verweisen und nur einmal gültig sind.
Wie ist das möglich?
Hallo!
Ich suche ein Script, mit dem man Passwörter automatisch vergeben kann, die aber wenn man diese eingibt, immer auf eine bestimmte Seite verweisen und nur einmal gültig sind.
Wie ist das möglich?
Du stellst Fragen
Hmmm ... am einfachsten wäre es, zumindest für mich, wenn Dein Hoster PHP und bestenfalls auch eine Datenbank (MySQL) unterstützt. Tut er dies?
Wenn Du Dich im programmieren noch nicht auskennst, hast Du ein schönes Projekt, um es zu lernen. Bei google findest Du alles wichtige dafür, absolut kein Problem. Bei speziellen Fragen helfe ich aber auch gerne weiter.
WICHTIG!!!
Vergesse vorher nicht, Dir ein Struktogramm, Programmablaufplan o.ä. zu erstellen.
Okay, ich werde es mal versuchen ... klingt aber alles recht komliziert
Für jemanden, der damit Programmieren lernt, ist das schon ein recht anspruchsvolles Projekt, das stimmt wohl, zumal es gleich Datenbankzugriffe enthält.
Als erstes solltest Du Dich informieren, ob Dein Hoster überhaupt PHP und MySQL unterstützt.
Tut er dies, beschäftige Dich bitte erstmal mit Datenbanken. Was ist ein ER-Diagramm. Was sind Relationen. 1:1, 1:n, n:m? Welche Formate gibt es? Was sind Primärschlüssel? usw.
Wenn Du das auf der Pfanne hast, erstellst Du die Datenbank. Und erst danach setzt Du Dich an PHP ran.