Problem bei der Kofiguration von Formularen

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein ganz normales html Formular erstellt. In dem Formular gibt es ein Kontrollkästchen das -Prügung bestanden- auswählt und ein Feld für das Prüfungsdatum (nomales textfeld). Ich möchte gerne, dass das Feld für das Datum nur angezeigt wird, wenn Prüfung bestanden ausgewählt wurde oder, dass es grau hinterlegt wird nund nicht ausgebüllt werden kann, wenn das Kontrollkästchen nicht aktiviert ist.
    Beides habe ich schon gesehen, weis aber leider nicht wies geht. Das zweite wäre mir lieber, will aber kein Java-Script verbauen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee
    Gruß und Danke schonmal!

JONAS :D

• Mit Javascript ist so etwas einfach - wenn du das nicht verbauen willst, dann kommst du um einen Reload der Seite nicht herum - sprich....

Nach ausfüllen des Formular wird dieses ganz normal abgeschickt. Das PHP-Script prüft dann, ob der Haken gesetzt wurde - wenn a, wird das ausgefüllte Formular erneut dargestellt, jetzt um das Datum-Feld erweiter.

Wenn du mich fragst: umständlicher gehts nimmer!

Dann schreib doch besser neben das Datumfeld "bitte nur ausfüllen, wenn du den Haken bei 'Prüfung bestanden gesetzt hast'" - andererseits....

.... was solten die User denn da schon eintragen, wenn sie die Prüfung nicht bestanden haben, das Datum der erfolglosen Prüfung?

Wundert sich ....

Ronald