PHP-Nuke 8.0 + Funpic probs!!!

  • Hallo Leute,

    Kurze Beschreibung:

    Habe mir Kostenlosen Webspace bei funpic.de besorgt.

    Habe PHP-Nuke 8.0 und über FTP hochgeladen.
    Die Site wird richtig angezeigt, außer das oben die Warnung steht.

    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/matsonic/mainfile.php on line 259

    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was das heißt und wie ich diesen Fehler beheben kann.

    Bedanke mich im vorraus für jede Antwort/Hilfe.

  • Kann mir keiner helfen? - Es ist Nacht, viele schlafen jetzt. Heute kommt bestimmt noch die richtige Antwort ;)

    steht ja eigentlich schon da was los ist:

    "ini_set()ist aus Sicherheit Gründen gesperrt worden" was in der Datei mainfile.php in der zeile 259 definiert wurde. aber da wissen die experten in sachen php mehr als ich.

  • das is eine funktion in php, und die wurde von funpic anscheinend ausgestellt.
    mehr nich, kann man sich aber doch auch denken °_°

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • WÜRDE MAL DIE ZEILE LÖSCHEN UND NEU UPLOADEN DANN GEHTS AUCH MIT DEM NACHBARN..ne dann ghetsecht....löschen die zeile...

  • Hi, habe mir eben phpNuke8 gezogen, als Open Source.

    Habe mich total ausgeGoogled, gerade zu diesem Thema:
    Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xxxxxx/mainfile.php on line 259

    Nichts ausserordentliches gefunden, bis ich auf eine blanke Idee gekommen bin.

    Öffnet die config.php, sucht den Eintrag: $display_errors = false;
    und bearbeitet diese Zeile so: $display_errors = "false";

    sichert das ganze ab, natürlich auch an das backup der alten config.php denken und uploaded es.
    Es waren nur simple "" zu setzen. Im ganzen GoogleSystem stand nichts von alldem drinne.

    Sollte es jedoch nicht funktionieren, öffnet die mainfile.php und versichert euch, dass ein @ vor ini_set('display_errors', 1); steht.
    Also: @ini_set('display_errors', 1);

    sichert das ab, wie immer und los gehts!
    ______________________________________________________

    So! Und nun nochmal alles zum Mitschreiben: << Schritt-für-Schritt >>

    Eine Kopie der "mainfile.php" erstellen, sowie config.php!
    Öffnet zuerst die mainfile.php, sucht den Eintrag ini_set('display_errors', 1); und setzt ein @ davor. Es sollte so aussehen:

    // Error reporting, to be set in config.php
    if($display_errors) {
    @ini_set('display_errors', 1);
    error_reporting(E_ALL^E_NOTICE);
    } else {
    ini_set('display_errors', 0);
    error_reporting(0);
    }

    Sichert die Datei ab und uppt es hoch. Nun refresht man sein phpNuke8. Die Meldung steht immer noch da...
    Daher öffnet die config.php, sucht den Eintrag $display_errors = false; und setzt 2 "" an false dran, so dass es so aussehen soll:

    $display_errors = "false";

    sichert auch die datei ab und uppt es ebenso hoch. Site nochmal refreshen und das ganze is weg!!!

    Ich nehme mal an, dass wie hier es mit einem lächerlichen Bug zu tun haben. Denn, sobald man nicht alles einzeln uploaded, sondern gleichzeitig die 2 files bearbeitet und hochladet, passiert überhauptnix!

    Ich habe es heute zum ersten mal mit php scripte zu tun und habe schon bald eine nette lösung gefunden, sowie es nirgends in inet steht!

    hf 8D

    BEST REGARDS

    N3tRunn3r