seltsames MURMELN UND GRUMMELN BEIM HOCHFAHREN

• neuerdings zeigt mein pc, bzw meine harddisk ein seltsames verhalten,
    immer wenn ich hochfahre und nach dem windows geladen is, also der ladebildschirm is gone aber dieses benutzername anmelden teil is da
    grummelt meine festplatte (ich geh mal davon aus das es sie is) ganz
    seltsam und lang...sehr seltsam

...nein eigentlich ist es doch anders.

• denke mal dass es nur daran liegt weil sie gerade auf daten zugreift... also einen hardwareseitigen "fehler" könnte ich mir eher weniger vorstellen...

mfg hannes

Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

• ja aber mir kommt das sie das früher nicht getan hat, irgendwie.. ach ja und wenn wir gleich dabei sind...
    kennt wer das da:
    wscntfy.exe
    das is in meinem taskmanager aber es sagt mir nix... wohl irgendwas mit notifyer oder so schätze ich mal, oder?
    und wen wir gleich noch immer dabei sind:
    könnt ihr mir ein gutes anti viren freeware program empfehlen?
    ich hatte oder kenne anti vir aber das begeistert mich nicht so recht,
    AVS hatte ich auch mal das is ganz nett
    und norton, das ja eigentlich kostet ist mir verhasst.

• Zu dem "wscntfy.exe" ( Bedeutet: Windows Security Center Notification App ). Das ist das Sicherheitscenter, welches mit Service Pack 2 installiert wird. Das dazugehörende Taskleisten-Icon zeigt an, ob Updates für die installierte Antivirus- und Firewall-Software vorhanden ist. Dieser lässt sich per Task Manager auch nicht einfach so beenden. Über den Sicherheitscenter kann jedoch unter "Dienstekonfiguration" diese beendet werden. Die Datei befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei wscntfy.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

• ach dieses schnicke teil ist das..danke sehr, hab ich heute eh schon mit antispy aus der welt ähm leider nur von meinem pc geschafft...
    wie stehts den mit euren wissen betreffend guter kostenfreier antiviren software? (siehe: mein letzter post)