• hallo zusammen

    guckt euch bitte mal diese testseite an !

    Testseite : http://binbeiladen.freehost.ag/inframecenter/index.html

    kann mir jemand sagen wie ichs hinbekomme das wen man rechts im frame einen link aufruft die seite im rechten teil geöffnet wird und der frame links wird trotzdem angezeigt ( also fest verankert )
    ?????

    lg olly

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Hi!
    Eine Möglichkeit wäre, für jede Seite, eine neue HTML-Datei zu erstellen und wenn jmd auf den Link klickt, öffnet sich das gleichaussehende Dokument, mit dem jeweiligen verschiedenen Inhalt...
    Eine andere Möglichkeit bietet PHP, aber das ist ein bisschen komplizierter.

    MfG

  • Moin!

    Deine kurze Navigations-Seite hat bereits 27 Fehler!

    zum Problem:
    Ersetze

    Code
    <base target = "_parent">

    durch

    Code
    <base target="Hauptframe">

    Aber bau auch den ganzen fehlerhaften Müll wieder aus.
    <Layer> gibt es in HTML nicht - keine Ahnung wo du das her hast.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von chris90night

    Hi!
    Eine Möglichkeit wäre, für jede Seite, eine neue HTML-Datei zu erstellen und wenn jmd auf den Link klickt, öffnet sich das gleichaussehende Dokument, mit dem jeweiligen verschiedenen Inhalt...
    Eine andere Möglichkeit bietet PHP, aber das ist ein bisschen komplizierter.

    MfG

    Ähem ...

    er hatte eigentlich eine ganz einfache Frage und dafür gibt es auch eine ganz einfache Lösung.
    Ich glaube nicht, daßer sein komplettes Project gleich umstellen will - dann wäre die Frage wohl etwas anders gestellt worden.

    G.a.d.M.

    Ronald
    .... nur mal so!

  • hallo ronald

    hab die testseite mit nof. gemacht....

    kann also direkt am code nicht änder !

    dachte es gibt vielleicht nen script was man einfügen kann ....

    kennste dich mit nof. aus ?

    lg olly

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Mit NetObjects Fusion kenne ich mich nur insoweit aus, daß es zum Erstellen netter Internetseiten nicht wirklich geeignet ist. Ich hab aber bereits gesehen, daß du es benutzt. Sicherlich kann man auch dort irgendwo einstellen, daß das Ausgabeframe angesprochen wird, aber defakto erzeugt NetObjects Fusion sehr viel Müll und du wirst immer Streß mit dem Quelltext haben.

    Mein Tipp:
    Lerne HTML und benutze einen vernünftigen Editor, am besten einen, der dich unterstützt aber dir nicht die Arbeit abnimmt - z.B. Phase 5.
    Andernfalls laß die Finger vom Homepagedesignen und geh lieber Fußballspielen, bevor der große Frust aufkommt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ich hatte mal nof 4..... und es war die hölle auf erden.
    da stand soviel müll in dem quelltext...

    aber such mal nach der bezeichnung "frames"...
    oder geh mal auf den link, da müsste irgendwo "zielfenster" sein...