Hilfe bei Suchmaske

  • Hallo!
    Demnächst werde ich auf meiner Homepage mehrere große Tabellen einfügen.
    Der INhalt ist zwar alphabetisch geordnet, nur geht es dabei um Pferde, die ja auch wieder Eltern haben.
    Diese sind dann logischerweise nciht sortiert.

    Nun möchte ich gerne eine Suchmaske, die meine gesamten Tabellen bzw. auch die gesamte Homepage nach Namen durchsucht.

    Wie mache ich das?

    Vielleicht sind das ja auch zweierlei Paar Schuhe. Ich frage mal anders:

    Auf dieser (meiner) Homepage, möchte ich gerne nach den bestimmten Pferden auf den "Unterseiten" suchen (http://www.minkxi.de.vu).
    Also damit ich auch Pferde finde, die z.B. unter 1.2 Ex-Galopper stehen oder in der Auflistung der Nachkommen z.B. bei Big Shuffle.

    Dann möchte ich noch eine Suchmaske, die eine oder mehrere Tabellen (event. auf mehrere Seiten verteilt) durchsuchen kann.
    Da kann ich jetzt allerdings noch kein Beispiel bringen, weil diese Seite noch nicht online ist, sondern noch bearbeitet wird.

    Wie mach ich das am Besten?
    Ich habe meine gesamten Sachen per html geschrieben.

    Auf der Selfphp-Seite hab ich schon was gefunden, allerdings ist die Suchmaske im google-Stil - ich möchte lieber was schlichtes!

    Danke schonmal!

    Gruß Minksi

  • wenn du HTML Dateien in einem Verzeichnis durchsuchen möchtest ( beachte bei php Dateien das der PHP code immer geparst wird )

    Update : Fehler beseitigt

    so in etwa könnte man das realisieren aber ich habe das script nicht getestet wenn was ist Fragen !

    erläuterung: Das Script durchsucht alle Datein z.b. Htm, HTML und PHP keine Bilder ! Als Linkname benutzt das Script den Teil der zwischen <title> und </title> steht ! das muss natürlich gesetzt sein in deinen Dokus !

    das script braucht 775 als Dateattribut !


    Ich hoffe du meintest es auch so aber du kannst auch google dafür benutzen musst du mal bei google.de nach schauen wie das geht !


    ach so wenn du eine Datenbank benutzt wo die daten stehen ist es einfacher !

    wenn jemand ein Fehler im Script findet bitte posten !

  • Hallo!
    Danke erstmal!
    Hab das gerade mal ausprobiert, aber das klappt so nicht.

    Dieses hier bleibt auf der Seite stehen

    Zitat

    )(.*)()=U", $contents, $titel); $ergebnis[]=$_del[$i]; $ergenbnis_name[]=$titel[2][0]; } }else{ echo'Fehler:for_preg'; } } if($er_cont=count($ergebnis)) { for($k=0;$k<$er_cont;$k++) { echo'Suchbegriff: '.$search."

    "; echo''.$ergenbnis_name[$k].'

    '; } }else{ echo'Kein Treffer'; } ?>

    Und ein Suchfeld hab ich auch nicht ...

    Hier mal die Seite, wo ich es eingefügt habe:
    http://www.onlinesites.de/cgi-bin/hpm_ho…user=bigshuffle

    Das ist eine Seite von mir, die im Aufbau ist.

    Unter "Big Shuffle" z.B. stehen Nachkommen von ihm - wenn ich von der Startseite aus nun einen Nachkommen suche, ohne alles durchsuchen zu wollen, dafür möchte ich eben diese Suchmaske haben.

    Könnte ich die Suchmaske dafür dann auch für Tabellen benutzen?
    Muß ich in den Script noch irgendwas eingeben?

    Danke!
    Gruß Minksi

  • Hallo unterstützt dein Webspace PHP?

    wenn nicht geht das nicht !

    Wenn ja muss die ändung nicht htm,html sondern php heissen !

    wenn du webspace mit php brauchst dann schau mal hier http://funpic.de

    dort steht dir PHP und MySQL zu verfügung!

    aber wie gesagt kannst du es au mit google versuchen

    das script funktioniert das hab ich gerade getetstet !

    ein formular must du dir noch schreiben und per GET den suchbegriff übergeben !