Anzeigen verwalten mit Datenbanken ???

  • Hallo, bin ganz neu hier im Forum.
    Ich habe selbst schon einige Websites gestaltet, kenne mich aber überhaupt nicht mit Datenbanken aus.
    Ich habe vor ein Projekt zu starten, habe aber ein riesengroßes Problem.

    Dazu eine kurze Beschreibung meines Vorhabens:

    Der Benutzer soll die Möglichkeit haben, sich auf der Website zu registrieren mit seinen Kontaktdaten und Login Daten. Nach dieser Registrierung soll der Benutzer eine Anzeige erstellen können. (Ähnlich wie bei autoscout24.de)
    Ein anderer Benutzer, den das vom ersten Benutzer in seiner Anzeige angebotene interessiert, soll über eine Suchmaske zu der gesuchten Anzeige kommen. Der suchende Benutzer soll aus einer Liste zutreffender Anzeigen auswählen können.
    Das ganze sollte auch relativ sicher sein und die erstellten Anzeigen sollen sich nach 4 Wochen selbst löschen.


    Ich bitte um brauchbare Ratschläge.

    Vielen Dank schonmal

  • Ja, also ich hab mir schon vorstellen können, dass sowas nur mit Datenbanken funktioniert. Aber wie kann ich zum Beispiel das Formular, mit dem die Anzeige erstellt wird, an die Datenbank weitergeben zum Speichern und wie kann ich von der Datenbank die Daten zur Anzeige nach Suchen in der Suchmaske übermitteln.
    Da hab ich halt keine Ahnung.