Hallo! Ich sitze grade am schreiben meines Gästebuches! alles klappt perfekt, ausser, dass der Button der am ende Steht "EINTRAGEN" nicht seinen Zweck erfüllt... : Wenn man nämlich auf ihn Klickt, soll das ganze eingetragene Formular an meine Email adresse gesendet werden. Nur wie soll ich das machen? Danke im vorraus!
An meine email senden!?
-
-
Gym
Ein kleines Beispiel.
Der FormularcodeCode
Alles anzeigen<form action="xyz.php" method="POST"> <input type="hidden" name="send" value="yes" /> Ihr Name: <input type="text" cols="30" name="name" /> Ihre E-mail: <input type="text" cols="30" name="email" /> Ihre Website: <input type="text" cols="30" name="website" /> Ihr Text: <textarea name="text" cols="30" rows="6"></textarea> <input type="submit" value="Absenden" /> </form>
Der entsprechende php verarbeitungscode
PHP
Alles anzeigen<?php if($_POST['send'] == "yes") { $name = $_POST['name']; $email = $_POST['email']; $website = $_POST['website']; $text = $_POST['text']; $send = $name." hat in ihr Kontaktformular geschrieben.\n"."Seine/Ihre E-mail addresse ist: ".$email."\n"."Er/Sie betreibt die Website ".$website."\n"."Sein Text:\n".$text."\n\n\n"."Ihr freundlicher Server www.xyz.de."; if($name == "" || $email == "" || $text == ""){ echo " Sie haben nicht alle benötigten Felder ausgefüllt, bitte geben Sie ihren Namen, ihre E-mail und einen Text ein!</p> \n"; } else { mail('HIERMAILADDRESSE', 'Kontaktmail von xyz.de', $send); echo " Ihre mail wurde erfolgreich gesendet.</p> \n"; } } ?>
Hoffe das hilft dir
$0.02 DarkSyranus -
Leider nicht ganz.. Wenn ich auf den EINTRAGEN Button klicke, soll das ganze vorher ein gefüllt zu mir gesendet werden!
-
Ähm, hast du HIERMAILADDRESSE durch deine eigene ersetzt?
-
beim formular oder php code?
-
Beim PHP code in der mail funktion
-
Ich benutze aber HTML... komm mal bitte per icq on.. ich habe dich schon geaddet.. vielleicht kann man da besser schreiben!