was für ein format muss ein avatar haben?

  • was für ein format muss ein avatar haben, damit man ihn auf diese seite hochladen kann?

    ich suche den tecno soundtrack nephalin oder nephaline. der war mal auf der gamestar cd?

  • Moin!

    Schau mal in dein Profil bei "Avatar hochladen", da steht:

      Zeigt eine kleine Grafik neben deinen Details zu jedem deiner Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht größer als 130 Pixel sein, die Höhe nicht größer als 130 Pixel, und die Dateigröße darf maximal 15 KB betragen.

    Und wenn man dann noch 1+1 zusammenzählt, dann weiß man, daß nur Grafiken in Frage kommen, die die Browser auch anzeigen können.
    Nimm also ein ~.jpg, ~.gif oder ~.png

    G.a.d.M.

    Ronald

  • wie kann mann dan ein bild von 640 x 480 aud die 130 x 130 pixel bringen? (JPG format)

    ich suche den tecno soundtrack nephalin oder nephaline. der war mal auf der gamestar cd?

  • Wenn du ein Bild von 640x480 auf 130x130 bringst, dann wird das ziemlich merkwürdig (verzerrt) aussehen. Du mußt die Maße ja nicht genau einhalten, es darf auc kleiner sein - nur eben nicht größer.

    Dein Bild von 640x480 hat ein Verhältnis von 4:3. Du kannst dein Bild mit einem Grafik-Programm entsprechend verkleinern (wenn es dann überhaupt noch gut aussieht). Idealmaß wäre dann 128 x 96 Pixel.

    Wenn du das Aussehen vorher testen willst -> http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/imagetest/

    G.a.d.M.

    Ronald

  • im notfall nimm dir windows paint.

    dort kannst es dann "strecken" (so heist der menüpunkt).
    musst dich halt prozentual hinarbeiten...

  • vielen dank
    ich habe zu erst versucht das bild (640x480, 90kb) mit einem (wie auch immer) JPG editor (CodedColor) zu verändern(nun noch 130x88), das bild war etwar 25 kb gross.
    aber wenn mann das bild als bmp verkleinert schliesst und dann mit CodedColor wieder offnet und nun als JPG speichert so ist das bild nur noch 6,4 kb gross.
    vieleicht hilft es jemandem der das gleiche problem hatt.

    --------------------------------Edit-----------------------------------------------------

    hab das noch ein par mal ausprobiert, klappt nicht immer.

    ich suche den tecno soundtrack nephalin oder nephaline. der war mal auf der gamestar cd?