Bild ÜBER Tabelle

  • Hallo,

    auf manchen Homepages habe ich gesehen das manche Bilder ÜBER eine Tabelle dargestellt werden.. wie genau kann ich dies tun?

    Würde gerne auf einer Homepage zum test mehrere Bilder in einer Routation anzeigen lassen... sollte aber in dem Header zum Content gehen... also über die tabelle...

    Hoffe mir kann jemand helfen

    vllt sogar am besten in ICQ 267-235-253

    Vielen Dank

  • du machst einfach das bild vor die tabelle ?
    bzw in die erste zeile der tabelle ?

    Code
    [img]....[/img]
    <table>
    <tr>....
    ....
    </table>

    oder...

    Code
    <table>
    <tr><td colspan=xx>[img].....[/img]</td></tr>
    <tr><td>inhalt.....
    
    
    </table>
  • ... und was soll er machen, wenn er keine Überschrift hat?

    Sorry - aber du scheinst überhaupt keine Ahnung von HTML & Co. zu haben.

    Grafik in den Überschrift-Tag, tz tz tz - ist das dann ein Überbild?

    Fragt ....


    Ronald

  • Zitat von Ronald

    ...

    Sorry - aber du scheinst überhaupt keine Ahnung von HTML & Co. zu haben.

    Grafik in den Überschrift-Tag, tz tz tz ...

    :?

    @ Ronald


    Zugegeben, ich bin noch net so lange am Programmieren, aber Ahnung hab ich schon, auf einer Beispiel-Website, die ich gemacht hab, habe ich ein Bild mit in die Überschrift gemacht :!:


    @ Crav3X


    Du kannst das auch mit CSS regeln!


    Gruss

  • Sorry, hab mich vorher vergessen anzumelden.

    Gruss

    K.C.

  • Klar kann man so etwas machen, man kann sich auch einen Ring durch die Nase ziehen oder 30 Body-Tags in einen Quelltext einbauen.

    Die Frage ist doch, wie gehen de Browser damit um, was passiert mit dem restlichen Quelltext?

    H1 - H6 sind Tags für Überschriften, Grafiken sind keine Schrift.

    Außerdem ist für mich noch unklar, was der Threadöffner mit "über" meint, denn es gibt ja zwei Vraianten:

    1. oben <-> unten, oder
    2. vorne <-> hinten.

    G.a.d.m.

    Ronald

  • Zitat von K.C.

    Das würde mich auch mal interessieren!

    ja und mich natürlich auch!

    @ K.C. was glaubst du wie lange ein Thread werden würde, wenn jeder so qualifizierte Bemerkungen postet wie die oben zitierte. Wenn man was weiß (oder von mir aus auch glaubt zu wissen), was der Fragestellung dienlich ist, dann ist das der richtige Zeitpunkt ein Posting zu verfassen - nicht einfach nur so - hauptsache die Luft scheppert :smilie101:

    Irgendwie regt mich das auf wenn ich denke ein Thread hat sich weiterentwickelt und dann les ich nur so ein Posting. Das hat mich jetzt so sehr aufgeregt, dass ich selber dieses überflüssige Posting geschrieben habe, obwohl ich zum eigentlichen Thema momentan nichts sagen kann.

    Wenn es dir nur darum geht in einer Woche 10000 Postings zu verfassen und der beste Poster aller Zeiten zu werden dann klick doch hier und spiel das Buchstabenspiel ad infinitum!

    Grüße,
    Questionmark

  • @ KC

    solche dinge wie "will ich auch wissen" kannste dir in zukunft sparen !
    ansonsten lösch ich se....


    @ all

    der thread is jetzt paar wochen alt und unser user hat keine weiteren fragen gestellt,
    evtl. könnte sein problem auch bereits gelöst sein oder er hat vergessen
    hier was reingestellt zu haben....

    nur so als denkanstoss.....


    @ threadersteller

    alternativ (bei hinten-vorne) wäre eine lösung mit flash möglich.
    da könnte auch ein rotations-bewegungs-effekt erstellt werden....