3 Tabellem in einer Zeile! Es klappt nicht!!! HELP!

• Hi, also ich versuche gerade 3 Tabellen in einer Zeile zu setzten. Die eine soll links sein, die zweite in der mitte und die dritte rechts. Das funktioniert auch, allerdings ist so jede Tabelle in einer Extra Zeile. Ich möchte sie alle in eine, und natürlich mit Abstand zwischen den Tabellen.

Hier ist mein HTML Code:

Greets
    :D :D :D

• Offizieller Beitrag

Bin heute faul und habe es schnell mit dem DW gemacht :wink:
    wie wäre es damit :?:
    Ist nur ein Grundgerüst!

• Danke, aber das ist ja keine Thema, die Tabellen sollen "leeren" Abstand zu einander haben. So wie mit dem Gerüst ist das so Ok, aber wenn ich meine Tabellen dann einfüge geht da ja alles durch einander. Also wäre nett wenn man mir da nochmal helfen könnte

Danke

• Warum nimmst Du nicht eine Tabelle und fügst dort leere Spalten für die Zwischenbereiche ein?
    Alternativ kannst Du auch drei DIV Container erstellen und dann jeweils eine Tabelle da rein packen.

Nicht verzagen - Martin fragen :D
    - Ich glaube ich habe heute morgen einen Clown gefrühstückt -

Martin

Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

• Das sagt ihr alle so einfach, guckt euch doch erstmal mein HTML Code an, wie die Tabellen aussehen. Das Problem ist ja ich habe schon eine Tabelle in einer Tabelle und das müsste ich nochmal machen aber es klappt nicht!

• Danke dafür! Aber so klappt das doch auch nicht. Zu beachten ist das zwischen den Zellen LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER Raum sein soll!!!
    Keine leere Zelle. Dann habe ich ja immer noch den leeren Tabellen Rahmen dazwischen.

Hier mal ein Bild wie es nicht aussehen soll und wie es aussehen soll!!!
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/hihamster/picture.bmp]

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich das hinkriege!

• Ohne jetzt wirklich darüber nachzudenken bin ich mir ziemlich sicher, daß das mit einer Tabelle und entsprechender CSS Formatierung (<td class="xyz">) machbar sein sollte.
    Oder sehe ich das falsch?
    Ansonsten, das habe ich Dir aber auch schon geschrieben, kannst Du drei Div Container erstellen, in die die Tabellen reingepackt werden.

Martin

• :D Da kommen wir der Sache doch schon mal näher.
    Dir hier einen fertigen Code zu präsentieren geht meiner Ansicht nach an der Idee eines Forums vorbei. Weiterhin mußt Du ja wissen wie er anzuwenden ist.
    Mein Tipp: SelfHtml solltest Du diesbezüglich mal durchlesen.
    Schau Dir z.B. mal eine meiner Seiten an: ist mit DIV Containern erstellt und vor allem mit CSS formatiert.
    http://www.montageservice-weishaupt.de
    Das CSS Stylesheet kannst Du Dir anzeigen lassen, indem Du den im Quelltext verlinkten Namen hinter der Adresse notierst und mit Enter bestätigst.
    Als CSS Editor empfehle ich Dir TopStyle lite (kostenlos).

:wink: Viel Erfolg - und nicht unterkriegen lassen!

Martin
    [/url]

• Als Einstieg Kurzreferenz CSS. Und dann am Besten ausprobieren. Wie gesagt schau Dir andere Seiten an.

Martin

• Offizieller Beitrag

Wie wäre es mit dieser Version einer Tabelle ?

• Das ist doch mal was!!! Dankeschön! Es klappt soweit außer das ich die Datei im Internet Explorer öffne oder in der Vorschau ind Frontpage, habe ich über der Tabelle eine Leerzeile. Aber im Editor nicht.

Wäre nett wenn mir da jemand behilflich sein könnte:

• Zitat

Naja, ich kapier da nix von. Ich zweifel da auch dran das das so funktioniert.

Es ist immer wieder schön wenn an etwas gezweifelt wird ohne zu wissen was dieses Etwas bewirken kann. :smilie033:
    Außerdem finde ich es toll wenn man von anderen Personen erwartet, dass diese das Coding für die eigene Seite verbessern, nur weil man selbst nichts lernen will!
    Das geht eben nicht in fünf Minuten - mal eben kurz nebenher was lesen und fertig. :roll:

Martin

• eben..

Code
    <body marginwidth="0" marginheight="0" topmargin="0" leftmargin="0">

mit anmerkung: das ist nicht w3c-konform. :P

:D

was meinst du mit leerzeile.. verschwindet die jetzt mit dem schnipsel an hatml da oben?!?!?! :idea: 8)

geile smilies. :roll:

edit: hatml .. :D lustiges verschreibsel.