Ich raste aus!!!! werbung überall

• hallo!
    ich habe folgendes problem ich bin nicht gerade ein pc experte, aber ich habe immer aufgepasst das ich nich irgendwelche unsicheren sachen runterlad etc., aber seit ein freund von mir irgendein werbefenster angeklickt hat hab ich nurnoch stress, es öffnen sich alle möglichen werbungen im firefox!!! auch im internetexplorer passiert genau das selbe ich habe dieses ad aware und andere sachen ausprobiert aber nichts hat gefruchtet die fenster machen sich ständig auf selbst wenn ich nur online bin ohne firefox geöffnet zu haben! ich hab n bisschen rumgesucht nach antworten und hab auch mehrere leute mit dem selben problem gefunden aber keinem konnte in diesen foren wirklich geholfen werden, gibt es jemand dem sowas bekannt ist und der nen lösungsvorschlag hat????
    wäre wahnsinnig dankbar denn so macht es echt kein spass mehr!!!!!
    DANKE im voraus

• mmh... schade es kommen immer leute zu mir und wenn ich denen das erzähl kommt das übliche ,, moment ich mach das...'' aber niemand bekommt das hin...echt zum ausflippen

• seltsam irgendwie passiert das immer den leuten die sich damit nicht auskennen xD mein lieber herr opa hatte auch dieses problem ("jetz san überall so nackade am bildschirm!" ach so ein problem hätte ich auch mal gerne :lol: ) ...
    jedenfalls kann ich nicht direkt sagn was das is, meiner ansicht nach kann das alles mögliche sein aber wenn die antiviren software nix finden dann schau mal in den taskmanager vielleicht hat ja dein freund oder wer auch immer was installiert was nicht als virus erkannt oder gewertet wird, wie gesagt da kanns ja ne menge geben... kannst auch mal in
    start -- ausführen -- msconfig
    gehen dort stehen die programme drinnen die beim starten ausgeführt werden vielleicht erkennst du einen namen der verdächtig aussieht...
    aber sei besser vorsichtig...

...nein eigentlich ist es doch anders.

• bin leider nicht sicher bei start ausführen soll ich ja was eingeben und msconfig konnte nicht gefunden werden... oder bin ich jetzt komplett auf dem holzweg??? irgendwie peinlich das ganze...

• jo danke der läuft grad ich schau ma der findet zumindest schonmal sachen die die andern nich gefunden haben ich werd ja schnell merken obs was gebracht hat danke

• laso der zeigt trotz der alten durchläufe anderer programme schon 300 infizierungen kann ich das denn alles mit gutem gewissen löschen oder is es auch gut möglich das es wichtige oder normale dateien sind??

• Keine Ahnung, mein PC ist 'clean' - du kannst dir aber glaube ich irgndwo ein Protokoll anzeigen lassen, da müßten die zugehörigen Programme drinnen stehen und wie hoch die Gefahr ist.

Ich hab grade gesehen, daß die Version inzwischen nicht mehr kostenlos angeboten wird :-(( - du wirst also vermutlich gar nichts entfernen können, nur anzeigen.

G.a.d.M.

Ronald

• nun ja aber so wie ich dieses logfile verstehe bekommst du auch den selben effekt im msconfig oder? vorteil hat msconfig, da kann man die programme gleich aus dem autostart schmeißen... oder gibt es software die nur hijackthis anzeigt und bei msconfig versteckt sind? war bei mir nicht so...

...nein eigentlich ist es doch anders.