Hallo liebe Community.
Besteht die Möglichkeit über HTML oder ASP.Net die Hintergrundgrafik zu fixieren und nur Texte und Images zu refreshen?
Gruß
Christian
Hallo liebe Community.
Besteht die Möglichkeit über HTML oder ASP.Net die Hintergrundgrafik zu fixieren und nur Texte und Images zu refreshen?
Gruß
Christian
Salut,
meinst du das?
background-attachment (Wasserzeichen-Effekt)
Ansonsten bitte dein Problem genauer beschreiben.
Stefan
so in der Art und Weise passt das schon...nur möchte ich die seite im 2 sec. Talt refreshen, ohne dass das background image neu geladen wird
(wenn das image mit geladen wird, dann zeigt der browser kurzseitig eine weiße page.)
gruß
christian
naja... also du könntest ein bild in den hintergrund setzen und dann einen iframe darüberlegen... ich bilde mir ein, dass der, sofern nicht anders angegeben, transparent ist.. oder?
mfg
Andi
fast richtig, er is nicht transparent, aber du kannst ihn transparent machen.
nimm in <iframe..> des dazu: allowtransparency="true"
und setz in den seiten die du darin anschaust die background-color:transparent;
Salut,
naja, von iframes halte ich mal gar nichts. Das wäre doch eigentlich ein perfektes Einsatzszenario für AJAX. Du baust in deine Seite ein JavaScript ein, dass alle paar Sekunden Daten vom Server nachlädt und dann in die Seite einbaut.
Stefan
Zitat von Anonymous...nur möchte ich die seite im 2 sec. Talt refreshen, ohne dass das background image neu geladen wird
Wozu soll das gut sein (außer um massenweise Traffic zu erzeugen)?
Wenn das Bild einmal geladen wurde befindet es sich im Browsercache und wird bei erneutem Aufruf der Seite normalerweise nicht neu geladen, solange keine neuere Version auf dem Server liegt.
G.a.d.M.
Ronald