• hi,
    ich habe auch den thread "finde nicht die richtige" gepostet.
    Also......
    Ich arbeit in einer Firma wo mehrere kleine Büros also einzelfirmen sind.
    Unten wenn man reinkommt ist eine art Rezepion und was ich da gesehen hab glaubt ihr nicht.
    Also es ist ein mädel lernt da wahrscheinlich Bürokauffrau oder ähnliches.
    Als ich sie am ersten tag sah fand ich sie ja schon interessant aber jetzt wo ich sie immer öfter sehe finde ich sie schon irgendwie toll.
    Bloß mein problem is dass ich erstens nicht weiss wie alt sie ist und zweitens nicht weiss ob sie nen Freund hat.
    Und dann gibt es da noch ein problemchen was dazu beitragen könnte dass es eh nichts wird. Und zwar bin ich sehr schüchtern.

• :roll:

hast 2 möglichkeiten....
    a) weiterhin dahinschmachten und nix tun
    b) mal die schüchternheit überwinden und weng smalltalk anfangen

allerdings nicht gleich fragen ob se solo is. vielleicht hast ja mal was vorbeizubringen,
    nen brief, ne info oder so. dann weng allgemein fragen usw....

• ähm eigentlich hab ich nie was mit ihr zu tun.....deshalb kann ich das ja nicht. Ich kann doch nicht einfach hingehen und anfangen mit ihr zu reden. Und wenn sie nen Freund hat is es auch umsonst. Ich weiss ja noch nicht einmal wie alt sie ist, nachher ist sie schon 18 oder 19 und dann hab ich mich voll blamiert.

• schon 18 oder 19 wie alt bisse denn ?

also ich habe gelernt aus erfahrungen das wenn man nix riskiert auch nichts bekommt also rann an die braut und nicht viel nachdenken denn durch das denken denkst du eher daran was alles negative passieren könnte und das macht einen nervös und angst !

und damit erreichst du nur das gegenteil z.b. verplappern oder so !

vielleicht hat sie ja kein auto oder so und fährt mit dem buss fahr mit dem gleichen und sprich sie an etwa so arbeitest du nicht auch in dem Bürogebäude ... und dann hast du schon ein gespräch angefangen und sie kann ja nicht abhauen den sie sitzt ja im buss wenn sie ein auto hast muss du dir was anderes edinfallen lassen weisst du wie ich das meine !

such nach situationen wo sie mit dir reden muss wenn du sie ansprichst ! dann wirst du schon merken ob sie interesse hat oder nicht !

wenn sie interesse zeigt wird sie kein freund haben wenn sie doch einen hat und trotzdem interesse zeigt würde ich die finger von lassen !

• ähm... du sagst "wenn sie nen freund hat war eh alles umsonst"...

det is schonmal falsch. wenn du gleich rangehst mit dem gedanken sie
    für dich zu gewinnen, wirst dich vermutlich mehr verrennen als sonst.

sprich sie doch erstmal an mit dem gedanken sie kennenzulernen.
    wenn se nen kerl hat, naja.. schade. aber immerhin könntest ne gute
    freundin dazugewinnen....

• bor meine tastatur nervt scheiss slimcase

genau sprich sie erstmal an !

wenn sie dich dann blöd ankuckt ist au egal du hast es wenigstens versucht und das hat ja au was gutes : dei ne gedanken sind wieder für andere hübsche frauen frei, Frauen gibt es wie sand am meer !

• also erstmal danke für die Antworten....
    das sagt ihr so einfach aber wenn ich mich vor ihr sozusagen voll blamiere dann bin ich ganz schön im Eimer. Ich muss doch jeden morgen an der Rezeption vorbei?????
    Wenn ich mal bei ihr was nachgefragt hat dann war sie ja auch echt nett aber ich glaub das gehört ja zu ihren Job.
    Also ich bin 16 und ich glaube ich werde nicht die Chance haben sie im Bus zu treffen weil ich mit Motorrad fahre und sie immer früher anfängt als ich und auch früher schluss hat.

• Du kannst in jedem Falle täglich freundlich "Guten Morgen" sagen und sie anlächeln dabei. Und wenn sie schon arbeitet, wenn Du kommst, dann kannst Du ja über ihre Arbeit eine Bemerkung machen. Klassisch ist natürlich über das Wetter zu reden, bietet sich natürlich an, wenn es grad aussergewöhnlich stürmt oder regnet. Small Talk ist die Kunst, viel zu reden und nichts zu sagen. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Hi sorry dass ich dieses Thema nochmal aufwühle. Aber ich habe es bis heute nicht hinbekommen sie anzusprechen. Naja ein hallo habe ich ja rausbekommen aber mehr auch nicht. Ich weiss einfach nicht was ich sagen soll. Es soll sich ja nicht gleich so nach "Anmache" anhören.

• Naja das mit der Uhrzeit is vielleicht ein nett gemeinter Vorschlag aber das finde ich auch billig. Ich musste letztens zu ihr ins Büro und sie was fragen. Genauer gesagt was abholen. Als sie mir das gegeben hat habe ich eben nur danke gesagt aber danach haben wir uns einfach nur angesehen, kam mir jedenfalls so vor. Ich weiss eben nich ob es wirklich so war. Warum kann sie denn nicht einfach fragen ob ich mal mit ihr etwas machen möchte?

• na ja..vllt. ist sie eine sorte der frau, bei der der mann den 1. schritt machen sollte..vllt. ist sie auch schüchtern...(genau wie du)...und würd dich auch gern ansprechen, aber packt es einfach nich......kann ja sein, oder?! undenkbar ist es jedenfalls nicht....

habt ihr vllt. i-wann ma so ne betriebsfeier oder sowas ähnliches....ich dneke..bei sowas da könnt man richtig "vorankommen" ;)

greezt
    Anni

• Also ich hab auch schon dran gedacht dass sie vielleicht auch schüchtern sei. Aber das klingt für mich dann eher nach eine Illusion.
    Naja du musst wissen dass das nur ein grosses Gebäude ist wo mehrere Firmen sitzen und wir nie irgendwie ne Feier zusammen haben werden glaub ich. Weil wir nicht wirklich was mit denen zu tun haben. Ich hab einfach nur schiss dass sie mich voll abblitzen lässt. Ich meine sie sieht nicht aus wie jemand der sagt "verpiss dich" oder so aber was mach ich denn wenn sie nen Freund hat?
    Also sie ist wenigstens Intelligent so weit ich das beurteilen kann. Ich kann nichts mit einen Körper anfangen der nicht mal überlegen kann. Ich hoffe du verstehst das.

• lifestyle..natürlcih versteh ich das...aber du darfst shcon ma gar nich damit anfangen zu denken:die hat odch sowieso schon en freund....(DU WEIßT ES EBEN NICHT!)...außerdem wenn du weiterhin immer nichts tust wird vllt. die zeit kommen, das sie auf einmal offensichtlich einen freund hat und er sie dir vor deinen augen weggeschnappt hat...also überwinde dich und sprich sie einfach an..glaub mir...sie kommt nich mit : verpiss dich oder : was willst du denn jetz? an ....das denk ich nach deiner beschreibung von ihr auf keinen fall....frag sie ob ihr vllt. ma en kaffe trinken gehen wollt...einfach fragen: hey haste in de mittagspause zeit, wollen wir was zusammen essen gehen...wenn sie ja sagt PRIMA wenn sie nein sagt dann brauchst du dir wenigstens keine gedanken mehr über die sache zu machen..^^

also..nur zu trau dich..so schlimm kannst nich werde :)

• Naja is ja alles schön und gut. Aber wenn wir uns denn treffen oder miteinander reden und wir beide so sehr schüchtern sind dann läuft das doch voll gegen den Baum. Dann sagt wahrscheinlich keiner von uns was. Das ist glaube ich meine grösste Sorge. Und die grösste Sorge ist dass meine Freunde sie vielleicht nicht leiden können. Sicher werden sie sie akzeptieren aber ich will sie ja auch immer mitnehmen wenn ich was mit meinen kumpels mache. Sicher ist mir das egal sie werden sie eh akzeptieren. Aber ich habe eben angst vor allen diesen sachen.

• Du bist 16? Sorry aber in der Sache benimmst du dich wie ein 13
    Jähriger... soll das deiner erste Freundinn werden?

Wenn du dich garnicht traust, einfach gaffen, anhand des Bilcks der
    zurückkommst merkste schon was sie von dir hält... und die wissen das
    schon ganz am Anfang genau ob, oder ob nich...

Und ob se nen Freund hat is doch auch Wurscht...
    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

• Ja also ich hatte ewig keine Freundin und ich will halt nichts falsch machen. Wenn ich sie anseh guckt sie ja auch nett aber vielleicht macht sie das auch nur weil sie eben hier arbeitet und denkt im innersten "was glotzt der denn immer so".
    Ich hab eben nur schiss dass ich das vermassel.

• Geh ran Junge! Wenn du es vermasselst, okay, dumm gelaufen, i-wann lacht ihr drüber! Aber wenn de garnichts machts, beist de dich i-wann dafür in den Hintern!

Also mein Rat is: Geh ran!!!!

:wink: :wink: :wink:

Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!