• Also mir ist ja schon klar dass ich es machen muss bevor es jemand anderes macht.
    Und was soll ich da sagen? Ich will ja auch nicht so als Anmache formulieren.
    Sorry wenn ich euch damit nerve

• am besten du sagst was spontanes auf die situation bezogenes.
    kommt halt immer drauf an wo du diejenige gerade siehst...

hier dir irgendwelche sätze zusammenzubauen is dämlich und
    wirken erst recht als "anmachsprüche"...

• Wenn Dir gar nichts anderes einfällt, dann ganz direkt: " Ich find' Dich nett, gehen wir mal zusammen einen Kaffee trinken (o.ä.)?" Sie weiß ja garantiert inzwischen, dass Du schüchtern bist, dann wird sie Dir Deine Unbeholfenheit auch nicht übel nehmen.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• kannst du dir vllt. selber mal die frage stellen WARUM du angst vor diesen sachen hast?! (ich weiß´, klingt jetz so wi in der psychaterischen besprechung, soll es aber nich un ich mein es ernst ^^ nich das du was andres denkst)
    .....also....ähm..ich denk nich das wenn ihr mal miteinander redet, einfach einer aufhört zu reden..und nichts zu reden muss ja auch nich unbedingt ne peinliche situation sein ..ne ?! ;)

und ich denke, wenn deine freunde sie nich akzeptieren dann...sind das auch keine richtigen freunde..^^

na ja.....mb

greetz
    Anni

• a das versteh ich ja auch. Aber irgendwie alles. Das würde ich ja auch jeden anderen raten doch wenn man in der Situation ist dann is das irgendwie anders.
    Ich meine ich hätte glaube ich nicht besonders grosse Probleme damit mit ihr zu reden aber kann sie nicht anfangen? Ich kann doch nich zu ihr gehen und sagen: "na wie gehts dir heute so?"
    Also das finde ich ein bisschen seltsam.
    Da sie auch ein bisschen was im Kopf zu haben scheint denkt sie doch bestimmt gleich: "Oh gott wie dumm ist der denn".

Naja am liebsten wäre es mir ja wenn sie zu mir kommt und mich einfach anspricht. Ich seh sie ja auch nur mal wenn sie auch zufällig im Haus unterwegs ist. Sonst sehe ich sie nur wenn ich bei ihr am Büro vorbeigehe und da is sie fast nie allein.

Echt vielen dank für eure Hilfe!

• ähm..also...ich denk nich das sie denkt, das du dumm bist, wenn du sie fragst wie es ihr heute geht.....also das ich schwachsinn wenn man so denkt...

geb dir selbst en tritt in en arsch dann klappt des schon...^^
    du hast uns aber immernoch nit verraten, wie alt du eig. bist ;)

• Naja ich bin 16. Aber ich glaube ich habe euch noch gar nicht gesagt dass sie mind. 18 ist. Das weiss ich aber nur weil sie jeden Tag mit Auto kommt. Ich weiss nicht genau wie alt sie ist. Das ist schon wieder ein Grund mehr dafür dass sie mich abblitzen lassen könnte. Denkt ihr nicht?
    Würdet ihr mit einen zusammen sein wollen der 2 Jahre jünger ist als ihr?
    Ich mein das kommt ihr doch so vor als wenn sie noch mit nen Kleinkind zusammen ist oder? Ich weiss 2 Jahre ist nicht viel aber vielleicht denkt sie ja so.

• Je nach dem auf was sie steht...
    Aber ich glaube in dem Alter eher doch nicht
    auf jüngere... vllt kommts auch drauf an wie du dich gibst.
    Aber es würde so eine junge 18-19 Jährige Frau einschränken... vllt.
    Probiers einfach endlich mal, hier wurde alles gesagt.

Bei dem Thema kann dir eh keiner helfen.
    Das hier ist nur ein rethorische Diskussion,
    denn einen Plan kann man dafür nicht haben.

• Zu dem reden: Mach halt irgendwas mit ihr, wo du nichts reden musst, fürs erste... Mir fällt grad nichts ein... wart...vielleicht kannste ihr irgendwie helfen oder so... irgendwas mit ihr rumtragen... dabei kannst du dann auch mit ihr reden, ohne das es auffällt, wenn dir mal nichts einfällt.

• och, da mach dir keine gedanken... ich hatte auch schonmal eine die 4 jahre älter war...
    kommt nicht auf dein alter an, sondern auf deine "reife"...

• *schmunzel* Meine Freundin ist fünf Jahre jünger als ich, meine Ex um sechs Jahre älter (oder so). Na und?

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ich habs versaut. Ich wollte sie ja ansprechen doch ich hab sie heute nicht gesehen. Und das schlimme ist dass ich jetzt erstmal eine Woche Schule habe und da seh ich sie nicht. Und wenn ich noch mehr Pech habe hat sie die Woche dadrauf. Ich ärgere mich gerade sehr. Aber getraut hätte ich mich ja doch nicht.