Navigation nur Links

  • Wenn ich auf der Startseite einen neuen Ordner anlege wird ja links eine Schaltfläche und oben ein Tab dafür angelegt. Der Tab oben ist aber unerwünscht. Wenn ich jetzt aber bei den Einstellungen "von Navigation ausschliessen" wähle verschwindet auch der Eintrag links (unter Startseite).

    Also die Frage: wie kann ich einstellen, das der Verweis für einen Ordner etc links aber nicht oben angelegt wird?

    Habe Plone 2.1 auf Mac OS X 10.3.9.

    Gruß Vogel

  • Zitat von spassvogel

    Habe Plone 2.1 auf Mac OS X 10.3.9.
    Gruß Vogel

    ^^ Mein Beileid!
    Muss z.Z. von Linux auf Mac ausweichen und krieg nur graue Haare mit dem Teil. Aber ok - das ist ne andere Geschichte...

    Willst du nur *diesen* Link ausblenden oder generell di9e Tabs oben abschalten?

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • man kann ja im ZMI nochmal speziell Tabs oben hinzufügen und das hab ich auch gemacht.. also Ziel ist es, links andere Links zu haben als oben.

    Gruß Vogel

  • Hmmm...ich denke, dass man dann die Navi anpassen müsste. In deinem Fall so, dass man an hand von Eigenschaft xyz entscheidet, ob der Eintrag in der Navi auftauchen soll oder nicht.
    Als einfachste Variante würde mir dann einfallen, dass man der Navi vorgibt, nur die Einträge unterhalb von einem bestimmten Ordner z.B. main an zu zeigen. Die Tabs oben würden dann die Ordner im Plonesite-Root (abzüglich des main) anzeigen.

    Denkst du sowas ginge in die richtige Richtung?

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • ok ich habs rausgefunden!

    es ist eigentlich ganz einfach... man kann in den einstellungen auf navigation und dann den haken vor "globalen reiter automatisch erzeugen" weg und schon legt er keine mehr an!

    hätt ich irgendwie auch gleich drauf kommen können...^^

    naja trotzdem danke!

    Gruß Vogel

  • Naja - deine obige AUssage legte den Eindruck nahe, das nicht alle Tabs deaktiviert werden sollen, sondern nur bestimmte.
    Das Deaktivieren der Tabs ist dabei natürlich die leichteste Übung.

    Aber wenn ir das so ausreicht ist es ja ok.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings