Homepage seitenaufbau zu langsam

• Hallo,

hab ein großes Problem. Was kann dafür verantwortlich sein, dass der Seitenaufbau einer Website sehr langsam geworden ist?

Also eine Seite wurde von einem Privaten Server auf einen neuen Server übertragen, der Neue Server hat viel mehr Leistung als der alte (AMD Athlon 64 3500+, 2048 MB DDR-RAM, 2x120GB Festplatte).
    Es wurden alle Daten und die Datenbank übertragen. Die Datenbank hat ca. 10.000 Datensätze und das Volumen der Page ca. 1GB auf dem Webspace.

Vorhe lief die Seite sehr zügig. Jetzt dauerts ewig bis eine Seite geladen ist.

Weiß jemand Rat? Was ich machen könnte??

hmpf :(...

Danke für Hilfe!

MfG Daniel

• es kommt darauf an wo du den server hast welchen anbieter z.b. levantio sind drecks server sind sehr lahm wenn du ein billig anbieter hast kann es daran liegen und du musst au bedenken das der private server nur von dir benutzt worden ist auf einem paid server greifen aber mehrere zu da spielt die leistung au keine rolle mehr !

vielleicht mal die querys optimieren nur so viele einträge holen wie du brauchst mit LIMIT sonst duchläuft die Datenbank alle einträge durch und das dauert !

variabeln am anfang setzten nicht mitten im script nicht so viele include und wenn include dann include_once dann wird die datei nur im nächsten script mit einbezogen und nicht in allen wenn du z.b. im eltern script eine klasse einbeziehst und in der Klasse noch mal eine datei einbindest bindet include_once nur die datei in die klasse ein und nicht das eltern script au noch mal dadurch können au fehler auftreten den die klasse wird ja schon mit einbezogen alle anderen datei die vorher included wurden in der klasse sind dann schon dabei ( include ist gierig )

• Die Seite liegt auf einem 1und1 ManagedServer XL64. Der ist leider alles andere als billig.

Wenn ich die Scripte alle selbst schreibe dann achte ich sowieso auf die korrekten SQL Statements sowie include bzw include_once. Nur leider läuft dort ein Typo3 System, wo ich nunmal schlecht alle Statements und includes und klassen usw ändern kann...

• Hi,

also Prozessor auslastung weiß ich leider nicht, kann ich nicht so einsehen.
    Aber was ich einstellen und sehen kann ist folgendes:
    Speicher für Prozesse: Momentan bei 262144 KB
    Timeout für Prozese: 3600 sec.
    Maximal gleichzeitige ausführbare Prozesse: 50

der Server hat 2048 MB Ram, den Speicher könnte ich also noch um einiges hochsetzen, aber die empfehlen einen den auf 131072 KB zu stellen, und ich hab den schon verdoppelt.

MfG

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Maximal gleichzeitige ausführbare Prozesse: 50

Alleine der Apache benötigt mindestens 60 Prozesse für sich selbst
    Optimal sind 150-1024
    Bei mir laufen teiweise bis zu 300 Prozesse auf dem Server.
    Vielleicht liegt es daran, das deine Werte zu klein sind und bei steigenden Besucherzahlen steigen nun auch mal die Prozesse auf dem Server ?

• Moin, das ist mir eben auch eingefallen... mir ist nämlich etwas aufgefallen, dass wenn ich manchmal auf der Seite bin die wunderbar läuft und manchmal total lahm, dann war ich auf der Seite und hab einen zweiten drauf zugreifen lassen undd total lahm. Denke mal es werden die Prozesse sein. Wobei der mann von 1und1 mir sagte die Prozesse wären so OK.

Ich teste es mal aus :).

MfG