wie kan ich auf der tasatur ein wurzelzeichen machen ?
wurzel ?
-
-
Naja, das Wurzelzeichen alleine wirst wohl kaum finden...
Im Word gibts unter "Einfügen - Symbol" das Wurzelzeichen zum Einfügen!
Eventuell kannst es einfach kopieren und dann wo anders einfügen!
mfg
Andi -
Ich weiß zwar leider keine Antwort auf deine Frage, aber ich habe auch eine Frage und so muss keinen neuen Thread aufmachen und zwar, wo oder was ist "shift"?
Minimi
-
"Großschreibtaste"
links über Strg
-
das ist zu gras und klein schreiben und ist unten links feil nach oben uber Strg ok?
-
meine schrift art ist scheise ich weiß
-
-
also ich denke schon
-
shift is, wie gesagt, die mit dem pfeil nach oben über STRG (steuerung).
die drüber (pfeil nach unten) is dann die capslock-taste.@ wanka
a) benutz die editfunktion
b) nicht die schriftart is scheiße, deine rechtschreibung is scheiße. und da kann man was gegen tun ! -
@Wurzelzeichen
STRG+V ... allerdings musst du vorher in die Zeichentabelle gehen (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zeichentabelle) und dort das Wurzelzeichen auswählen, markieren und mit STRG+C in die Zwischenablage kopieren. Dort steht bei mir (Arial) auch zwar was von Umschalt+221A. Aber das funktioniert nicht überall.
@SHIFT
SHIFT = UMSCHALT = BESCHRIEBENE TASTE
-
Es gibt eine Tabelle mit ASCII-Zeichen, die per Zahlenkombination auf der Tastatur erzeugt werden können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch das Wurzelzeichen dabei ist. Leider habe ich aber keine solche Tabelle zur Verfügung, müßte im Netz jedoch sicherlich zu finden sein.
Wanka, wenn ich mich nicht irre bist Du kein Deutscher, richtig? Ich würde Dir raten, Dein Herkunftsland in Dein Profil einzutragen, dann erscheint es bei jedem Deiner Beiträge (so wie bei driver "Franken" oder bei mir "Bavarian Outback") und jeder User weiß, warum Dein Deutsch nicht so gut ist.
-
ok okay ist also besser so?
-
Da isses:
√
-
Vereinfachung zum Eingeben in Word.
221A eintippen und dann alt + c drücken. -
ja okay ich habs schon gefunden danke
-
Zitat von driver
shift is, wie gesagt, die mit dem pfeil nach oben über STRG (steuerung).
die drüber (pfeil nach unten) is dann die capslock-taste.Hier muss ich dich ein klein bisschen korrigieren oder zumindest noch etwas hinzu fürgen.
Also, wenn jetzt ein totaler Laie hier an meiner Tastatur sitzen würde, der würde schier
verzweifelen auf der Suche nach der STRG Tatse.
Es gibt ja auch Tastaturen da steht auf dieser Taste CtrlLG Shila
-
Tja.. ob jetzt auf Deutsch "Steuerung" oder auf Englisch "Control" is ja dann auch schon egal... aber der Formhalber is es sicher gut, dies zu erwähnen