Problem mit Klasse

  • Hallo Leute. Bin gerade neu hier. Wollte einen kleinen Warenkorb basteln, und habe das Probem das wenn ich submitte immer wieder die Meldung Fatal error: Call to a member function on a non-object in Line 21 angezeigt wird. Bei einem Kumpel funktioniert das Script seltsamer Weise aber.
    Hier mal der Code zu main.php

    ...und hier die Klasse

    Kann mir netterweise jemand dabei gerade helfen? Ich wäre euch echt dankbar. Ich finde es halt seltsam das es bei MIR nicht funktioniert. Habe die leise Ahnung das es was mit dem Aufruf des Formulars zu tun hat.

  • Habe beide ausprobiert. PHP 4 und 5. Ich habe mal versucht die Session erst bei Submit zu starten, und da funktionierte es natürlich. Wäre es vieleicht sinnvoll ne Art Flag zu schreiben. Aber wie übergebe ich die Variable dann wieder?

  • So jetzt unter richtigem login. Ich meinte natürlich das es nur beim ersten Submitten funktioniert. Beim zweiten mal erstellt er dann ne neue SESSION ID. Aber ich denke mir das wußtest Du auch so. :D Ich finde in keinem Buch in keiner Seite ne ANtwort für das Problem. Habe mir schon überlegt das ich vieleicht was an nem Modul ändern muß, finde aber kein passendes.

  • Kannst du mir vieleicht mal Deine Ini Konfiguration schicken. Maybe there is an answer. Hättest Du denn ne Ahnung wie ich beim submitten ne Flag setzen könnte. Bin eher Action Scripter, und da ist so was kein problem mit _root. Aber in PHP?

  • Zitat von DarkSyranus

    Überprüf doch mit einfacher if abfrage, ob schon eine session besteht, wenn nicht erstellst du eine neue.


    Auch schon versucht......

  • Ich denke das dürfte der interessante teil sein