3 divs in einem div nebeneinander

  • Hallo,

    ich bin's mal wieder mit ner CSS-Frage :oops:

    Also, ich hab da jetzt auf meiner Seite ein bißchen rumgetüftelt, und auch 2 div-Container schon mal in eine Reihe gebracht, beim dritten will's aber nicht klappen und ich weiß nicht warum?

    Falls es eine elegantere Form gibt, als die von mir gewählte bin ich natürlich auch für Belehrungsvorschläge gerne zu haben.

    Also Ziel ist es, dass auch der gelbe Container von der Höhe da beginnt, wo die beiden anderen beginnen.

    Die Seite:
    http://www.10-fragen.de

    Danke für's Helfen!
    Questionmark

  • versuche es doch mal mit einer tabelle....

    pack darum dann das haupt div.....

    sollte klappen


    ungefähr so:

    <div>

    <table>
    <tr>
    <td> <div> </div> </td>
    <td> <div> </div> </td>
    <td> <div> </div> </td>
    </tr>
    <table>

    </div>

  • Vielen Dank für deine Idee, Peter!

    Da ich aber meinem Verständnis nach das Ganze auch nur über floaten hätte regeln können müssen, habe ich noch ein bißchen weitergeforscht und bin schließlich auf diesen Artikel gestoßen, der mir noch ein paar Einblicke mehr in die Welt des floatens geliefert hat.

    Für alle die sich den Kopf über mein Problem zerbrochen haben und jetzt den Fehler wissen wollen: Es waren falsche padding-Angaben gesetzt! Diese habe ich entfernt und lasse jetzt die ersten 2 Container links und den dritten rechts floaten.

    Wer nochmal gucken will kann hier nochmal klicken.

    Also nochmal ein Dankeschön, an all diejenigen, die sich Gedanken gemacht haben :P

    Grüße,
    Questionmark