is meine graka im arsch?

• moin,
    ich habe mal ne frage,^^ also bei mir ist das in letzter Zeit so, dass "wenn" ich mal was zocke, sich nach ner ZEit das Bild so in Pixel unterteilt. Wenn ich dann aus dem Spiel raus gehe, dann is das nicht mehr so über das ganze bild wie be idem spiel sondern nur noch bei manchen sachen also be ider schrift von den desktop verknüpfungen z.B. was Kann ich tun damit das weg geht ? das kan auf einmal?! Ich denke nicht das meine graka kaputt ist, sonst würde ja gar nichts gehen oder ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :roll: ^^
    mfG
    wurmax

• glaube kaum das es an der graka hardware liegt... ich denke mal entweder am treiber oder der einstellung im game (bei mir was so was ähnliches bei starship troppers) musste den laptop neu aufsetzen dann ging es wieder..

Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

• also ich habe meinen pc schon neu aufgesetzt deswegen und es hat nichts gebracht. Den neusten ati treiber habe ich auch. Mein Kühler dreht sich auch. Kann das sein das der kühler nen knacks hat auch wenn er sich dreht ? als ich habe die raedeon X800GTO und da ist der Kühler ja sowieso schon relativ groß, deswegen habe ich eigentlich nie daran gedacht, dass es mal probleme damit geben würde :(

• ich habe hier jetzt mal nen bild von meinem graka kühler und meinem pc von innen, also er leuft. Ich habe mal dran gefasst, aber da komt echt nur sehr wenig luft durch. ICh kann jetzt aber nicht sagen ob das weniger als vorher ist, denn ich habe früher nie an meinem graka kühler rum gemacht^^

• omg saug da drinnen mal o.0 ist ja krank....

am kühler glaub ich nicht das es liegt, lass ansonten mal den Deckel offen, starte ein Game oder einen Benchmark (Aquamark oder so) und kontrollier die temp. über 55-60°C sollte es bei der Graka nicht haben... (das ist aber schon hoch)!

Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

• also,
    1. ich habe mir diese prog Aqua MArk3 mal gezogen und es ist auf englisch^^. Deswegen wollte ich gerne wissen wo ich da jetzt genau die temperatr meiner graka ablesen kann^^
    2. Kühler sauber mache habe ich auch schon probiert, nur ich habe schiss meine graka auszuubauen. ich habe es schonmal probiert aber die is so fest :D :roll:

• also ich habe das ati tool jetzt über all gesucht und fidne es aber nur auf englisch. Aber ich hasse progs auf englsich! Weil ich da immer nur die hälfte verstehe, und gerade bei sowas is das ja nicht ungefährlich.^^ Hat das einer oder kennt einer nen link wo es das auf deutsch gibt ?

• so ich habe jetzt mal meine graka ausgebaut und da war im kühler übelst viel staub drin. GIbt es noch ein anderes prog womit man die temperatur testen kann ?

• also ich habe jetzt noch mal nen bissl gezockt und es ging wunderbar. Ich habe es jetzt noch nicht im langzeitbetrieb getestet^^. Also ich glaube ich muss meinen pc mal säubern, ein jahr ohne sauber machen^^ mhmhm lecker :D :D Trotzdem wollte ich gerne noch wissen ob mir einer sagen kann wie ich bei aqua mark sehe wie heiß meine graka und so ist, oder ob mir jemand ein andere prog empfehlen kann, womit man die temperatur rausfinden kann.
    mfG
    wurmax

• Hi wurmax
    Lade Dir Everest herunter. Wenn auf Deiner Platine die entsprechenden Sensoren vorhanden sind, machen sie Dich auch schlau!

Gruß elmeister

Jede Gefälligkeit rächt sich