Bilderklau - schutz

• hallo...Ich will nicht das auf meiner HP bilder geklaut werdn..dabei meine ich nicht nur die URL sondern auch das abspeichern von bildern.
    dass man die URL nicht mehr klauen kann habe ich schon gemacht, aber wie kann man machen, dass diese leiste mit den 4 smybolen (wenn man auf das bild geht) verschwindet?

• es gibt dafür eigntl. keine Lösung weil man zb. nur nen Screenshot machen muss...

Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

• loool, wie soll man denn eine url stehlen ?

ahaha, wie geil :D

und deine bilder sind rechtlich geschützt, sofern sie denn von dir sind, das muss reichen, mehr kannst du dagegen nicht tun !
    es gibt eine lösung, und die lautet STELL DEINE BILDER NICHT INS NETZ

mfg

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• Zitat von BendOr

es gibt eine lösung, und die lautet STELL DEINE BILDER NICHT INS NETZ

Damit hast Du vollkommen recht.
    Denn egal welche Java Script oder PHP-Scripte du verwendest, einen Screenshot kann man immer machen ;)

MfG Christian

• Man braucht gar keinen Screenshoot machen, da sich das Bild ja ohnehin im Browsercache auf dem PC befindet, sonst könnte der Browser es doch gar nicht anzeigen.

Der einzige Schutz ist tatsächlich das Bild nicht ins Internet zu stellen, alle anderen Versuche mit Javascript & Co. sind laienhaft und einfach nur lächlich.

G.a.d.M.

Ronald

• ja..genau des...danke!!!

@ die erstn 4 einträge: ihr sollt mich hier nich volllabern sondern einfach nur den code hergebn?!

• Och - fühlst du dich veralbert?

Wie jung bist du denn, daß du noch nicht einmal sachliche 'Kritik' ab kannst?
    Dabei war das noch nicht einmal Kritik, sondern nur eine Korrektur des falschen Glaubens -> du glaubst du kannst Grafiken schützen und wir wissen, daß das nicht geht.

Ronald

• Zitat von Jokkl

@ die erstn 4 einträge: ihr sollt mich hier nich volllabern sondern einfach nur den code hergebn?!

Hier labert dich keiner voll, sondern wollen dir nur unnötige Arbeit ersparren.
    Es gibt jede Menge "Trickks" so etwas zu umgehen, abgesehen davon,
    in dem Moment wo mir ein Bild angezeigt wird, befindet es sich auch schon
    im Cache meines Rechners.

• ich hab zwar nicht viel ahnung von solchen dingen, aber ich weiss, dass ich eine seite nur mit einem bestimmten(!) browser speichern muss und schon hab ich alle bilder! so viel dazu, Jokkl! du kannst einbauen, was du willst, aber umgehen kann man es trotzdem ganz leicht - mit einem ganz normalen browser!

• ein wasserzeichen allerdigns auch nur an bestimmter stelle....

angenommem hinter dem wasserzeichen befindet sich eine einheitliche fläche.
    ne wiese, ne strasse, n tisch....schon würde es sich leicht mit nem grafikprog beseitigen lassen.

eine möglichkeit wäre noch die grafiken mit flash laden zu lassen...
    allerdings kommt dann wieder jemand mit nem screenshot... schon hatters...

:|

• gibt da auch so n Dienst im WWW;
    da kannst du deine Bilder digital signieren und sichern lassen.
    Kostet halt Geld - dafür können die nachvollziehen,
    ob deine Bilder auf ner anderen Seite im WWW gezeigt werden,
    als auf der, die du "genehmigst"!!!

Is aber wohl weniger was für den "Schnappschuss zwischendurch",
    als vielmehr für den ambitionierten Profifotografen...!

• das geht aber auch nur wenn man die bilder direkt verlinkt chief - was ja zb. gerade bei fotografen nicht der fall ist. denn solche fotos werden ja gerne geklaut und in den header eingearbeitet - da bringt dir der dienst nichts mehr.

aber ich denke es ist alles gesagt zum thema.

so long

• Mir gehts ja ned drum, dass jemand die bilder generell klaut. Sondern nur, dass sie niemand verlinkt

• Hi!

Du kannst den Fremdzugriff auf Dateien per .htaccess ganz verhindern oder spaßeshalber ein ganz anderes Bild schicken - irgendeines welches der Webmaster garantiert nicht auf seiner HP haben will.

Dafür muß im Apache-Server das Rewrite-Modul aktiviert sein - das ist bei gemietetem Websapce eigentlich standard. Wie es bei Freespace-Anbietern damit aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.

G.a.d.M.

Ronald

• Offizieller Beitrag

So sollte eine .htaccess datei aussehen, die den Trafficklau verhindert.
    Die Domainadresse und die Bilderformate sollten natürlich angepasst werden.
    Wie aber schon Ronald schon beschrieben hat muß allerdings der Webserver eigene .htaccess Dateien erlauben und Rewrite-Modul aktiviert sein.

Apache Configuration
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?forum-hilfe\.de(/.*)?$ [NC]
    RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG)$ - [F]