Kritik und Tipps erwünscht ...

• Hey Leute!
    Ich habe eine Clan - Homepage programmiert.
    Leider ist sie noch nicht ganz komplett und deswegen auch noch nicht veröffentlicht.
    Das Layout ist mit Hilfe von Tabellen gestaltet, in Zukunft möchte ich auf CSS umsteigen ...
    Das Gästebuch fehlt leider noch, da ich jmd bin, der ungern fertige Skripts einfügt. Ich habe eine Gästebuch - Skript selber geschrieben, leider funktioniert es noch nicht ganz.
    Ich lege sehr viel Wert darauf, jeglichen Code selber zu schreiben.
    Eine Ausnahme ist die Online - Info rechts oben ...
    Nun wolllt ich von euch wissen, was für einen Eindruck die HP auf euch macht und was ihr anders / besser machen würdet ...
    Ich bin dankbar für jede Art von Kritik.
    Dies ist meine 3. selbstgemachte HP, und ich will noch viel lernen.
    Hier der Link: http://www.the-holy-slayers-of-darkness.de.ki

MfG

chris90night

Edit:
    Die rechte Spalte ist für einen TS - Viewer freigelassen worden ...

• so.. ich dann mal wieder *G*

1. die grüne schriftart find ich nicht besonders prickelnd

2. wenn ich die seite verkleinere, dann wird des mittlere div zusammengeschoben.
    somit auch die grafik, schaut nicht so gut aus...
    ich hatte da mal was wo die grafik "flexibel" zur größe is, muss ich mal suchen..

3. diese roten ramen sind zwar ganz nett. allerdings passt der übergang zum banner nicht
    und die tickerzeile wirkt dadurch ziemlich eingeengt

4. wenn ich die seite in standart 1024x768 anzeigen lasse, muss ich scrollen.
    paar pixel kleiner wären vielleicht nicht übel..

5. im css bei body is n } zuviel

6. die bilder weisen zu einer fehler seite (404)

zum schluss noch was in eigener sache. du kannst keine seite mit css bauen.
    du kannst eine mit tabellen machen, du kannst eine mit divs machen,
    du kannst auch eine mit frames machen, aber keine mit css.

css is nur dazu da um das alles in einer bestimmten weise anzeigen zu lassen.
    das gilt sowohl für divs als auch für tabellen. css hat auf beides einfluss...

• also ich finds bis jetzt ganz gut :D ich find die grüne schrift auch gar nicht so schlecht! allerdings hatte ich gehofft, schon etwas mehr vorzufinden :wink: gib mal bescheid, wenns komplett fertig ist!

• Hi!

Vom Gesamteindruck... Naja, halt ne Clanpage ;) (weder positiv noch negativ würd ich sagen,..)

Ein paar Kritikpunkte:

1. Die Grafiken laden sehr lange.. Ich hab doch einige Zeit gewartet, bis sich die Grafiken geladen haben (Zuerst Text, dann eine Grafik nach der anderen und dann die Hintergrundgrafik). Vor allem ist es nervig, dass man bei einem Seitenwechsel immer kurz nur die Hintergrundgrafik sieht und dann erscheint erst die schwarz/rote box!

2. Unter "Bewerbung" (is jetzt die einzige seite wo es mir gleich aufgefallen is, sonst hab ich mir das ganze ned so gut angesehen..) hast du zwei scroll balken (bei ner auflösung von 1024x768). Einmal die normale Page zum Scrollen und einmal den Inhalt...
    Ich denke gerade mit Tabellen kannst du es leicht realisieren, dass es NUR EINEN Scrollbalken gibt. Es nervt, weil man mit dem Rad runterscrollt und dann is man unten und auf einmal verschiebt sich nochmal die ganze Seite!

3. http://validator.w3.org/check?uri=http…rkness.de.ki%2F

Wär schön, wenn du die Seite validieren würdest!
    Ebenso würde ich auf Frames verzichten, aber ich denke das ist wegen der .de.ki domain...

Fazit: Meine dritte Homepage war schlechter ;)

mfg
    Andi