Zweites Forum, ohne neue registrierung für user??

• Huhu alle zusammen

ich habe ein php forum. un es genau zu sagen das von c-back orion. Dort habe ich auch ein Portal, mit dem man das Forum erreichen kann. Ich würde nun gerne ein weiteres Forum erstellen, das ich mit dem Portal verlinke. Ich möchte, dass die user dann in beiden Foren angemeldet sind und sich nicht erst wieder neu anmelden müssen. Die Inhalte sollen allerdings natürlich verschieden sein.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?
    Oder war das (mal wieder) zu ungenau beschrieben?

Liebe Grüße
    Eure Rieke

• Kannst du PHP Programmieren?
    Wenn nicht wird für dich nicht realisierbar sein.

Aber man könnte die authifikations, login und logout des 2ten Forums umschreiben das es auch auf die andere Tabelle in der DB geht.

Ich kenne mich mit dem Orion nicht aus aber ich habe hier schon einige eingefleischte gesehen *g*

• Diese eingefleischten brauche ich!!
    HELP!!
    Büdde büdde...
    etwas praktische hilfe wäre von nöten!

mann kann dass in orion schneller machen, doch mit dieser plöden fachsprache komme ich net kla:
    http://video-tutorial.org/viewtopic.php?…er=asc&start=14
    und dann habe ich acuh schon bei c-back was gefunden, doch das existiert seit der großen aufräumaktion net mehr
    und das habe ich sowieso net verstanden *hüst*
    naja..
    also es wäre wirklich lieb und süß und nett, wenn mir jemand helfen würde!!
    Liebe grüße
    Eure Rieke

ps.: für denjenigen /diejenigen mache ich auch fleißig werbung auf meinen foren!!^^
    LG nochmal
    rieke

• Zitat

mann kann dass in orion schneller machen, doch mit dieser plöden fachsprache komme ich net kla:

SO so , ich habe als eine Blöde Fachsprache?? :roll:

Wenn du mit meinem letzten Tipp in meinem Forum nicht klar kommst , solleste vielleicht deine Foren zu machen.

Wenn du das anklicken von 1 Feld im ACP schon nicht hin bekommst