Verzeichnis einlesen, ...

  • Hallo zusammen,

    habe mal wieder ein PHP Problem.

    Also mein Ziel ist, dass ich in ein Verzeichnis beliebig viele Bilder hochladen kann.
    Mein Cod soll jetzt dieses Verzeichnis auslesen und eine Tabelle aufbauen. Index, Dateiname, Bild usw.

    Mein Problem ist, er kann das Verzeichnis nicht öffnen habe vieles schon probiert. ??

    Mein Code:

  • Hallo phore ...

    Aktuelle Server Maps auf dem Waschbären


    Warning: opendir(../Bilder/AktiveMaps): failed to open dir: No such file or directory in .../include/contents/selfbp/selfp/ActiveMaps.php on line 16

    Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in .../include/contents/selfbp/selfp/ActiveMaps.php on line 17

    Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in .../include/contents/selfbp/selfp/ActiveMaps.php on line 18
    zurück
    Diese Seite wurde schon XX aufgerufen.

    (CHMOD) hab ich auch auf 777 gesetzt.

    Gruß Oli ;)

  • Hmm,

    hab jetzt mal die .php in ein anderen Ordner verschoben jetzt findet er sie auf anhieb.

    Gruß Oli

  • vielen Dank erstmal für Eure mühen.
    Den Fehler $Path habe ich auch schon gefunden.

    DER_Brain: kannst Du mal ein kleines Beispiel zeigen?

    Mein Problem komme ich übrigens immer näher.
    Also wenn ich in dem Verzeichnis wo sie die .php liegt ein Ordner
    "Bilder" anlegen und $Path = "Bilder"; so angebe wird das Verzeichnis gefunden.
    Wenn ich nun die .php dort hin kopiere wo ich sie brauche (benutze ilch Clanscript) und wie gewohnt versuche den Pfad anzugeben findet er es nicht mehr egal was ich versuche. z.B.
    "../Broherkeeper/Bilder/AktiveMaps"
    "http://www.***.de/***/***/AktiveMaps"
    "/Brotherkeeper/Bilder/AktiveMaps/"
    er findet das Verzeichnis nicht.
    Durch Zufall habe ich den Pfad mal angegeben der bei der Fehlermeldung erscheint. ("/var/www/***/html/***/***/brotherkeepers/Bilder/AktiveMaps")
    Und er findet das Verzeichnis!!! und er erkennt die Dateien bzw die .jpg darin. Nur er kann mit diesem Pfad nicht die Dateien anzeigen da kommt wieder was anderes raus.

    Kann mir jemand erklären wie sich diese Pfad deklariesation unterscheidet? Warum sich der Ursprung ändert?

    Gruß Oli ;)

  • Moin!

    Du kannst mit PHP nicht auf fremde Verzeichnisse zugreifen, nur auf die Verzeichnisse innerhalb deiner Domain und auch das i.d.R. nur, wenn sie die Dateien oder Verzeichnisse im gleichen Ordner wie das PHP-Script befinden oder darunter.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hallo Ronald,

    also eins vorweg die ganzen Dateien und Ordener liegen auf ein und den selben FTP Server und gehören zur ein und dieselben Domaine, die mir gehört.