Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Browser in einer bestimmten Größe (1024x768) öffnen zu lassen? ...geht das nur per Javascript? ...bin für jeden Tip und Beispiel dankbar.
Gruß
Chris
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Browser in einer bestimmten Größe (1024x768) öffnen zu lassen? ...geht das nur per Javascript? ...bin für jeden Tip und Beispiel dankbar.
Gruß
Chris
Du meinst das wenn man in die Adressleiste den link eingibt? oder wenn mann durch den klick auf einen Link darauf verwiesen wird?!
Ich meinte, dass wenn man die Homepage aufruft (durch einen Link-Banner, oder durch direkte URL-Eingabe), dass dann das Browserfenster auf 1024x768 eingestellt wird.
Kenne leute, die haben ne 1600x1200 Auflösung oder so, und dann sieht das weng kacke aus
Oder zumindest, dass die Seite dann wenigstens "mittig" im Browserfenster erscheint, doch dann müsste man einen geeigneten Hitnergrund einfügen können, welchen man sieht, wo die Homepage zuende ist, aber das Browserfesnter noch anzeigt. Also erstere Lösung wäre mir lieber.
a) du machst ne index-seite mit nem enter-button und öffnest dann die eigentlich homepage in nem neuen fenster mit window.open.
dort kannst dann auch die größe bestimmen.
b) du machst die seite z.b. via iframe in ne tabelle mit ner festen größe und richtest sie mittig zu höhe und breite aus.
(oder kannst auch mit div versuchen)
a) ist mir dann zu viel geklicke
b) habe es nun mit nem <div align="center"> geslöst, allerdings wird die Seite dann nur zur Mitte von den Seitenrändern (links und rechts) verschoben, aber nicht von oben und unten. Gibt es hier auch noch ne Möglichkeit, das an allen vier Seiten gleichviel Platz zum Browserfenster ist?
Gibt es eine Übersichet der DIV-FUnktionen/Befehle/Komandos ?
Aber schonmal danke für die Hilfe.
also soweit ich bis jetzt informiert bin (bin ja bei divs auch noch relativ am anfang),
gibts keine möglichkeit einer vertikalen ausrichtung.
aber eine andere möglichkeit mit dem attribut "table-cell"... musst mal danach suchen...
Hab jetzt nichts spezielles gefunden, da gehts immer nur um "Zellenausrichtung" und so, aber scheint wirklich etwas schwieriger zu sein, die vertikale Ausrichtung
Aber kein Problem, muss man damit leben, trotzdem vielen Dank.