hi.. ich habe eine mysql tabelle in der es eine spalte "rating" gibt. dort werden float zahlen gespeichert.. wie kann ich mit diesen informationen am besten die letzten zehn rows von oben nach unten sortieren und ausgeben??
ganz dringen, help
hi.. ich habe eine mysql tabelle in der es eine spalte "rating" gibt. dort werden float zahlen gespeichert.. wie kann ich mit diesen informationen am besten die letzten zehn rows von oben nach unten sortieren und ausgeben??
ganz dringen, help
das soll ein top ten system werden hab mich im titel verschrieben, sryyy
achja sollte das passieren:
rating
3.432
6.453
5.343
10
2.32
6.76
10
dann kommen in den letzten 10 einträgen zeimal 10 vor.. ausgegeben sol werden die allerletzte 10
ach noch was.. sollte es in den letzten 10 einträgen zB garkeine 7 oder 10 onde sonst einen eintarg nich geben soll solange weitergelaufen werden bis eine gefunden wird und diese row dann ausgegegben
funktioniert nich.. ganz einfach gesagt: es soll nach rating und datum sortiert werden
"SELECT `rating` FROM `tabelle` ORDER BY `rating`, `datum` DESC LIMIT 10"
nee, es sortiert es zwar nach datum.. aber das rating wird ignoriert
es würde auch gehen wenn man es wirgendwie man macht das man die anzahl der rows nimmt und von dort mit ner for schleife runterzählt um zehn dann würden immer die 10 letzten rows sortiert werden...
aber wie realistiert man das am besten?
"SELECT `rating`, `datum` FROM `tabelle` ORDER BY `rating` DESC, `datum` DESC LIMIT 10"
JA, es workt, DANKE =D