Werbebanner über Tablle einfügen?

• Hallo,

wenn ich eine fertige Homepage habe und nun nachträglich Werbebanner über der Seite "schweben" lassen möchte (an bestimmten/festen Positionen, kann ich das ohne einpflegen in die tabellnstruktur (Page besteht aus Tabellen) und kann mit CSS einfach sagen, "der Banner soll genau dort über der Seite schweben" ???
    Am besten so, dass man ihn mit einem "Kreuz/Schließfunktion" schließen kann.

Bin für jeden Tip dankbar. Bitte aucc gleich ein Beispiel (code) einfügen.

• Hmm, es kann auch nen Banner ohne Flash sein, oder nehmen wir mal nur ein "Bild" mit Hyperlink, welches ich in einem extra Fenster über ner Seite "schweben" lassen möchte!?

Habe jetzt leider auch keine Bsp-Seite parat, ist mir nur mal so in den Kopf gekommen!?

• Genau, damit könnte man es auch bewerkstelligen.
    Und wie bekomme ich das hin? Sicher dann nur mit Javascript, oder? Kann ich da die genaue Position des Fensters bestimmen?
    Wie wie wie :)

• also mit window.open kannst n normales popup öffnen, sogar mit festen angaben für höhe, breite, position.

allerdings is des halt nurn normales popup... also es "schwebt" nicht...

• ein popup geht glaub ich mit php und css auch... such in google nach "css popup"

mfg hannes

Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

• Das ist auch kein Popup, sondern ein Objekt, wleches über den Text gelegt wird.
    Wenn du auf das [x] klickst, wird das Objekt nicht wirklich ausgeblendet, sondern die PHP-Seite neu geladen, was bei der Seite kaum auffält, da sie kaum Inhalt hat und deshalb sehr schnell neu geladen wird. Hinter dem [x] versteckt sich ein ganz normaler Link, welcher eine Option (s=1) übergibt, achte mal auf die Statusanzeige.

Das PHP-Script weiß dann, daß wenn "s == 1" ist, das Pseudo-'popup' mit dem Style "display=none" unsichtbar gemacht werden muß.

So etwas "CSS-Switching" zu nennen ist schon fast dreist, denn es wird ja nichts wirklich 'geswitcht', sondern es wird die Seite neu geladen, nur mit anderen Kriterien.

Das ganze funktioniert zwar, ist vom Titel her aber Bauernfängerei.

G.a.d.M.

Ronald

• ok stimmt sry.....

allerdings erfüllt es doch auch den zweck gast haben will oder?!

Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933