Hintergrundbild

  • Ich habe da noch ein Problem, bei dem ich eure hilfe brauche. ich möchte auf einer seite ein bild Bildschirmfüllend als hintergrundbild einfügen. ich schaffe es aber nur, das es mehrmals dort gezeigt wird. ich habe es mit dem befehl "background" probiert, aber da wird es eben öfters angezeigt. ist es möglich es dynamisch anzuzeigen, das heißt egal was für ein monitor, der hintergrund ist immer gleich?

    holger

  • soviel ich weiß ist es nicht möglich. kann aber sein das ich mich täusche.
    die meisten seiten, sind entweder kleiner, oder das hitergrundbild ist 1024*768, da die meisten diese auflösung verwenden.

  • du hast im prinzip 2 möglichkeiten.

    a) du nimmst für deine seite ne feste auflösung (z.b. 1024x768).
    find ich persönlich auch die bessere lösung, so kannst alles schön danach ausrichten.

    b) du kannst die grafik slicen. also praktisch zur auflösung vergrößern.
    find ich allerdings nicht toll, denn dadurch wird meist die grafik unscharf oder
    vielleicht sogar verzerrt....

  • Hi, danke für eure antworten, aber ich bin zu doof, das richtig einzubinden. mein code sieht so aus:

    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"
    style="background-image: F:/Homepage/F1-Manager/Regeln_Dokument.GIF;
    background-repeat:no-repeat;">

    aber so funktioniert es nicht. es wird garnichts angezeigt.

    was mache ich denn da falsch? wundert euch nicht über den Pfad, ich versuche es erst über den HTML editor Phase 5 mir anzeigen zulassen.

    holger

    Aller anfang ist schwer

  • hat leider auch nicht geklappt, oder ich bin wirklich zu doof. könntest du meine code nciht mal so schreiben wie es deiner meinung nach richtig ist. vielleicht füge ich es auch falsch ein.

    holger

  • Code
    <body style="background-color:#FFFFFF;color:#000000;background-image:url(file://F:/Homepage/F1-Manager/Regeln_Dokument.GIF);
    background-repeat:no-repeat;">

    Du solltest aber unabhängig davon die Grafik besser gleich in den gleichen Ordner wie die HTML-Seite legen, oder in einen Ordner darunter, z.B. "images", dann ist der Link auch viel einfacher.

    G.a.d.M.

    Ronald