Hi @all!
Ich finde die Computerecke im Technikforum zu undifferenziert.
Könnte man dort (oder stattdessen) nicht 2-4 Unterforen einführen?
Computerecke aufgliedern
-
-
was für unterforen willste denn einfügen ?
also momentan find ich eigentlich das der traffic nicht nach unterforen schreit....
-
Ich wollte was zu einer Fragestellung suchen und gewann keinen Überblick.
Lieber nachschlagen als fragen war mein Bemühen.
Die Unterteilung in Hardware und Software wäre das Mindeste. Software sollte auch noch geteilt werden. -
- Offizieller Beitrag
In was sollte Software nach deiner Meinung noch geteilt werden ?
-
Halte ich für schwachsinnig...
dadurch wird das Forum nur unübersichtlicher -
dann hast wieder probleme... wo kommt icq zb. rein ?
software oder internet ?
und bei nochmehr unterteilungen gibts nochmehr zuordnungsprobleme...
zum schluss haben wir einen thread in 5 bereichen drinnen, weila überall
weng reinpasst.
also ich find die aufteilung so ganz gelungen... -
Wenn ich auch mal was dazu sagen darf...
man sollte wohl eine Suchmaschine anlegen, welche nach Begriffen sucht.
Sind wir mal ehrlich, wenn wir verhindern wollen das alles doppelt und dreifach gepostet wird, müssen wir auch den Weg zum Nachgefragten ebenen.
Bestes Bsp.: auf http://www.physiotherapie.de ist auch ein Forum wie dieses hier, nur MIT Suchmaschine und die ist voll praktisch.
Denkt mal drüber nach! -
Moin
Chicken xD, der einzige Unterschied ist, das heir die Suchmaschine nicht auf der Startseite, sonder hier zu finden ist. -
- Offizieller Beitrag
Eine Suchfunktion hat das Forum doch auch, nur nutzen die Leute diese nur selten oder gar nicht
-
*lol*... suchmaschine gibet....
bloß die meisten gäste finden was in google, und posten einfach.
teilweise in 2 jahre alte thread die garnix min thema zu tun haben...die denken garnicht erst dran des forum ansich anzuschauen,
geschweige denn ne suchfunktion zu nutzen... -
Ne Suchmaschine? Hier? WO solln die sein?!
-
Zitat von DarkSyranus
Moin
Chicken xD, der einzige Unterschied ist, das heir die Suchmaschine nicht auf der Startseite, sonder hier zu finden ist.Bitte genau lesen.
-
eieiei... mädl.... schau mal...
-
Is ja gut
Aber mal ehrlich: da is die bei dem andern Forum besser zu erkennen
-
- Offizieller Beitrag
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil
Ich könnte die Suchfunktion ganz groß und farbig machen, trotzdem würde die Funktion von dem meisten nicht genutzt -
(der grund dafür steht 7 beiträge weiter oben)
-
halte ich für überflüssig, in einem forum wie beim forum von winfuture macht sowas ja sinn, aber für hier macht das das ganze noch unübersichtlicher. geht auch länger um die beiträge durchzulesen wenn man 5 foren durchlesen muss. und dann eben fragen wie icq können dann nicht genau festgelegt werden.
so long
-
Die Aufteilung der Computerecke in Hardware und Software reicht aus.
-
nur mal so aus interesse.....
du hast bis jetzt 3 beiträge geschrieben, alle 3 hier drinnen.
warum willst des dann auftrennen wenns es selber net benutzt ? -
Ich war mal Mod in einem Bereich eines Forums. Bin also im Prinzip engagiert und schon mal woanders zur Mitarbeit bereit gewesen.
In dem dortigen Hobbythema stecke ich seit 34 Jahren und bin dementsprechend involviert.
Hier bei euch kam ich im Verlaufe eine Google-Suche vorbei. Dabei fiel mir die inhaltliche Breite der Computerecke auf.