html-code?

  • hallo

    ich will die beiden links unten links etwas höher rücken

    http://kitata.de/test

    wie mach ich das denn?
    hab nicht viel ahnung von html
    den code hab ich mir bei einer sex-seite für blinde geklaut

  • Hallo erstmal,

    Zitat

    den code hab ich mir bei einer sex-seite für blinde geklaut


    versteh ich nicht - soll das lustig sein :? Naja, egal!

    Mal abgesehen davon, dass auf der angegebenen Seite kein einziger Link funktioniert (wahrscheinlich weil der Code geklaut ist... :? ) hier meine Antwort.

    In deinem <head> Bereich findest du folgendes:

    Code
    #homepage { width: 139px; height: 29px; left: 32px; bottom: 85px; position: absolute; font-size: 110% }
    #shop { width: 139px; height: 29px; left: 32px; bottom: 23px; position: absolute; font-size: 110% }

    #homepage ist dein Hompage-Link und #shop ist dein nicht funktionierender Portallink :roll:

    Naja, anyway, mit der Pixelangabe hinter

    Code
    bottom:PIXEL;

    gibst du den Abstand von unten her an. Guck mal hier

    Ich habe fertig,
    Questionmark

  • lustig sollte das eigentlich nicht sein
    die seite gibt es tatsächlich
    -- Link wurde aus Jugendschutzgründen entfernt --

    die links sollten auf dieser testseite auch nicht funktionieren

    vielen dank
    jetzt hab ichs

  • Und die Seite soll speziell für Blinde sein :? Davon hab ich aber nix mitbekommen - naja es gibt schon .mp3-files und Ähnliches - wie aber würde die Navigation funktionieren? Und warum wimmelt es dann dort nur so von Bildern?

    Genug dazu, Code klauen an sich ist auch nicht lustig!

    Ich find immer was um meine Meinung zu untermauern :lol:

    Grüße,
    Questionmark

    P.S.: Ich bin mir außerdem mal gar nicht so sicher, ob man diesen Link überhaupt hätte setzen dürfen....

  • schon klar das codeklau scheisse ist
    aber was soll ich machen?
    ich raff das mit dem html einfach nicht
    und ich hab dank meiner kinder auch keine zeit, mich mit dem thema auseinanderzusetzen
    ausserdem lern ich zur zeit noch finnisch

    wie krieg ich denn jetzt einen button/link unten rechts hin?
    es sollte ein kleiner button werden
    darunter ein link der den sinn des buttons erklärt

    danke
    ben

    ps
    das "-- Link wurde aus Jugendschutzgründen entfernt --" ist wirklich löblich
    aber auf dieser seite wurden sogar die nippels verhüllt
    gib mal s.e.x in einer suchmaschine ein und schalte den filter aus
    das ist das internet
    fsk18 :)

  • Wenn du den vorhandenen Link nach rechts verschieben willst, dann ist das fast das Gleiche wie oben beschrieben - nur eben in grün:

    left:PIXEL; hinter #shop und #homepage gibt demnach den Abstand von links an. Den kannst du entweder entsprechend erweitern oder durch right ersetzen um vom rechten Rand auszugehen.

    Ein Bild/Button fügst du so ein.

    Ganz ohne HTML-Kenntnisse klappt das leider nicht mit dem Erstellen einer Website....

    Für Leute, die dennoch eine Website haben wollen, gibt es sogenannte WYSIWYG-Editoren, die du wie ein Textverarbeitungsprogramm bedienen kannst. Diese erzeugen zwar einen Quelltext, der dem ein oder anderen Hardliner hier die Haare zu Berge stehen lassen wird, aber es gibt halt ne halbwegs okay aussehende Homepage ohne HTML-Kenntnisse. Für den nicht kommerziellen Gebrauch kannst du dich zum Beispiel mal bei buddyW umschauen.

    Grüße,
    Questionmark

  • ich hab ja so einen editor
    komm ich nur nicht ganz mit klar

    ich habe jetzt mal versucht einen link unten rechts einzufügen
    hab einfach den code von dem portal-link kopiert und left durch right ersetzt
    leider ist der link nicht da , wo er sein soll

    http://kitata.de/test


  • Du musst halt nach deiner #test - Definition so lange mit den Pixelwerten hinter bottom und right rumprobieren, bis der Link da ist wo du ihn haben willst.

    Grüße,
    Questionmark

  • ja danke

    ich habs jetzt hinbekommen

    nun das problem
    ich hab ne auflösung von 1600x1200
    da sieht es so aus, wie ich es haben will

    wenn ich die auflösung ändere, wechselt der test-link seine position
    die anderen beiden links, bleiben da wo sie sind
    ?

  • Lies dir vielleicht mal diesen Artikel durch - das dürfte dir ein wenig weiterhelfen...

    Allgemein gibt es folgendes zu sagen: Du kannst deine Seite entweder immer mit fixen Pixelwerten programmieren, dann sieht sie bei jedem gleich aus. Der eine User muss halt scrollen, der andere Nicht - je nach Auflösung.

    Möglichkeit 2: Du arbeitest mit Prozentwerten, dann ist jedes Browserfenster unabhängig von der Auflösung prozentual gesehen gleich weit ausgefüllt. Es sieht dann aber halt auch nicht immer so aus wie bei dir...

    Wenn du dann aber ein bißchen von beiden nimmst - einen Prozentwert hier, einen Pixelwert da - dann gibt es abhängig von der Auflösung ein mehr oder weniger großes Kuddelmuddel.

    Grüße,
    Questionmark

  • hab es mir durchgelesen
    ich versteh es aber nicht

    Code
    #homepage { width: 139px; height: 29px; left: 32px; bottom: 120px; position: absolute; font-size: 110% }
    #shop { width: 139px; height: 29px; left: 32px; bottom: 58px; position: absolute; font-size: 110% }
     #test { width: 139px; height: 29px; left: 450px; bottom: 58px; position: absolute; font-size: 110% }

    der homepage und der shop link verändern ihre position ja nicht
    egal was für eine auflösung
    der test link ist aber je nach auflösung an einer anderen position oder sogar garnicht zu sehen

    irgendwie ist die pixelangabe bei den ersten beiden links vom rand des grauen bereichs gemessen
    bei dem testlink vom bildschirmrand oder so

  • ich krieg zuviel

    ich hab nur ein div entfernt und jetzt ist der footer mitten im bild
    ???