• Hallo ich studiere jetzt bwl und wir haben auch Programierung mit java. Jetzt soll ich ein programm kompilieren . Wie mache ich das? Bei Windows Xp? und dann soll ic aus folgendem die Fehler beseitigen:


    class VeryBuggy {
    public static Void main(String{} args) {
    int zahl1 = 17;
    short zahl2
    zahl2 = zahl1;
    zahl3 = zahl2*zahl1+23;
    int zahl1 = zahl3/5;
    System.Out.print(Das Ergebnis ist :);
    System.out.println(zahl1);
    }
    kann mir da bitte jemand helfen? Bitte Bitte

  • hmmm fehler: zahl1 wurde 2 mal declariert, zahl3 gar nicht

    und kompilieren/ausführen kannst du das mit dem programm "java Editor"

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Hi.

    Was ist java editor? Ich würd ma sagen mit javac programmname.java (javac liegt im JDK-Verzeichnis unter /bin, falls kein Systempfad vorhanden).

    Fehler sind noch ein paar mehr als die genannten....

    String[] args muss es heissen, short = int wird nicht funktionieren und es müssen Anführungszeichen um "Das Ergebnis ist:". Dann fehlt noch die geschweifte Klammer am ende für die Klasse und ein ; nach der short Deklaration. Out muss klein geschrieben werden (System.out.) und warscheinlich noch ein paar mehr, die ich jetzt so ohne IDE nicht erkenne ;)

    Aber die Fehler werden beim kompilieren eh angezeigt.... dann alle nacheinander ausmerzen.

    Ich persönlich würde Eclipse verwenden - dann wird auch automatisch kompiliert beim speichern, Fehler werden direkt markiert und Lösungen angeboten und die Konsole ist komfortabler als ne bash oder cmd

    Gruß
    Ken

  • Hi nochmal....

    Hab mir Java Editor angeschaut.... sieht garnicht schlecht aus ;-)..... zumindest wenn ne GUI programmieren will.... aber wechseln werd ich glaub ich trotzdem nicht von Eclipse zu java editor.....;-)

    Gruß
    Ken

  • eclipse hab ich noch nich getestet, in der schule benutzen wir immer der Jave-Editor

    aber schau ich mir mal an, wenn der so gut is =)

    ps: hatte keinen bock alle fehler rauszusuchen ;) (is ja seine/ihre aufgabe^^)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!