Ich bin noch en anfänger, also weiß ich nicht ob die folgende Frage blöd klingt:
Wie bekomm ich Bilder von meiner webcam auf meine Homepage, also welche die sich zB alle 15 Minuten aktualiesieren?
Was brauch ichdafür? (Bestimmter server, usw.)
floh
Ich bin noch en anfänger, also weiß ich nicht ob die folgende Frage blöd klingt:
Wie bekomm ich Bilder von meiner webcam auf meine Homepage, also welche die sich zB alle 15 Minuten aktualiesieren?
Was brauch ichdafür? (Bestimmter server, usw.)
floh
Geht mit einem normalen Server.
Was du brauchst ist eine Webcam *g* und ein Programm das immer wieder ein Bild von deiner Webcam hochläd.
Eine Seite die das einbindet, bei der der Cache deaktiviert wird (meta...)
Es gibt einige Programme für das. Zwei stell ich dir ganz kurz vor:
Vision GS: Ein ziemlich gutes Programm, mit dem man alles noch in das Webcambild einfügen kann (Text, Zeit, Bilder ect.). Allerdings belastet es den Server ziemlich und braucht eine weile zum uploaden.
DoCaWa: Dieses Programm bedeutet Geschwindigkeit Egal ob beim Anzeigen oder Uploaden. Ich benützte es selber...
Zitatalso welche die sich zB alle 15 Minuten aktualiesieren
Es gibt Programme die in einem angegebenen Zeitintervall ein Bild von der Webcam auf den Server laden und damit ein anderes ueberschreiben (der Name des Bildes bleibt immer derselbe).
Wenn du moechtest, dass sich das Bild auf der Internetseite aktualisiert waehrend das Browserfenster geoeffnet ist musst du noch etwas in den Kode deiner Internetseite einfuegen. Z. B. ist es mit Javascript moeglich den Befehl zu geben, dass ein Bild in einem bestimmen Intervall immer wieder neu geladen wird.