• Ich bin noch en anfänger, also weiß ich nicht ob die folgende Frage blöd klingt:
    Wie bekomm ich Bilder von meiner webcam auf meine Homepage, also welche die sich zB alle 15 Minuten aktualiesieren?

    Was brauch ichdafür? (Bestimmter server, usw.)

    floh

    Es gibt viel gutes, aber Musik ist immer noch das Beste - auch zum entspannen.

    Beatles, Lynyrd Skynyrd, Deep Purple, Green Day, Red Hot Chili Peppers, usw.

    floh

  • Es gibt einige Programme für das. Zwei stell ich dir ganz kurz vor:

    Vision GS: Ein ziemlich gutes Programm, mit dem man alles noch in das Webcambild einfügen kann (Text, Zeit, Bilder ect.). Allerdings belastet es den Server ziemlich und braucht eine weile zum uploaden.

    DoCaWa: Dieses Programm bedeutet Geschwindigkeit :D Egal ob beim Anzeigen oder Uploaden. Ich benützte es selber... ;)

  • Zitat

    also welche die sich zB alle 15 Minuten aktualiesieren

    Es gibt Programme die in einem angegebenen Zeitintervall ein Bild von der Webcam auf den Server laden und damit ein anderes ueberschreiben (der Name des Bildes bleibt immer derselbe).
    Wenn du moechtest, dass sich das Bild auf der Internetseite aktualisiert waehrend das Browserfenster geoeffnet ist musst du noch etwas in den Kode deiner Internetseite einfuegen. Z. B. ist es mit Javascript moeglich den Befehl zu geben, dass ein Bild in einem bestimmen Intervall immer wieder neu geladen wird.