Komisches Fenster beim runterfahren

• Hierfür mußte ich nun ein neues Theam aufmachen ... wäre im anderen Beitrag untergegangen.

Wenn ich meinen PC runterfahre, erscheint manchmal ein Fenster, wo ein Programm beendet wird.
    Ist ja auch "normal" ... manchmal steht da "DDE Server Window" (ohne s bei windows) ... da mach ich mir aber keine Sorgen (oder sollte ich?).

Ich hab vielmehr ein Problem damit, daß sich da ein Fenster öffnet mit eine Anreihung von Buchstaben.
    Also dasselbe Fenster wie oben beschrieben, nur in der Leiste steht dann drinne: xvnceAUBR+ ... weiter hab ich das noch nicht sehen können, weil es dann wieder weg war.
    ICh habe bereits meinen PC danach durchforstet, über google gesucht, AdAware und Spy-Boot drüberlaufen lassen und auch Antivir (wird täglich aktualisiert).
    Alle zeigten dasselbe ... nämlich keinen Fund nach diesem ?Programm?.

Muß ich mir da nun ernsthaft Sorgen machen?

Ach ja - HiJackthis hab ich auch schon versucht - der zeigte aber nur an, daß alles okay ist.

Was kann ich noch versuchen, um dieses uminöse Programm (wenn es eines ist - denk ich aber mal, wenn es runterfährt) zu finden?

Das Fenster kommt auch nicht jedesmal, aber doch recht häufig.

Gruß und danke fürs lesen ...

Gruß Minksi

• das ist wenn ein programm noch läuft wenn das windoof runtergefahren wird. das windoof sich denkt das es besser ist wenn man das programm beendet bevor man den PC ausschaltet versucht windoof das programm zu schließen.

ich hoffe damit ist dir geholfen.

lg el

Nobody is perfect!

Hello my name is nobody!

• Nun - das ist mir eigetnlich klar :lol: ... ich frage mich nur, was das für ein Programm sein soll mit dieser komischen Buchstabenfolge ... (im schwarzen Balken).

Andere Programme, wenn er die beenden will, sagen mir ja was (z.B. yahoo, Open Office, etc).

Aber was für ein Programm soll DAS sein?

Gruß Minksi

• naja, schau halt in den taskmanger da sollte das doch drinnen stehen, und wenn du dann DEN GANZEN namen hast kannst dus ja googlen.
    screenshots kannst du übrigens mit dem button "print" oder "print screen" oder so machen, und wenn du nur das fenster screenen willst mit ALT+"printbutton" nur so am rande.
    ja und auserdem kannst du ja auch ins msconfig und in die reg schaun was das für ein prog ist....virenscannen vielleicht auch mal gut.

...nein eigentlich ist es doch anders.

• Hi!
    Erstmal - wie soll ich nen Screenhot machen, wenn ich den Computer gerade runterfahre ... *dummguck*

Äh - ich hab im Taskmanager schon geschaut ... nix.
    Ich hab in der Reg gesucht (mit nem Teil davon) ... nix.
    Antivir laufen lassen, Ad-Adware, Spybot ebenfalls laufen lassen ... nichts was auch nur annähernd danach aussah ...

ICh hatte gehofft, ihr kennt das vielleicht ... und könnt mir sagen, daß gehört zu dem und dem Programm ... oder direkt - es ist ein Virus ...

Naja - wäre auch zu schön gewesen ...

Den ganzen Namen bekomm ich ja eben nciht raus ... ich weiß nur soviel, wie im Fenster steht ... .o(

Gruß und Danke
    Minksi

• naja das ist in der tat seltsam, und hast du schon in MSCONFIG nachgesehen? eigentlich sollten da alle dateien drinnen stehen die sich beim systemstart mitstarten und daher müsste es da drinn stehen.
    allerdings sieht das für mich ja wie ein virus aus...weiß aber nicht genau.
    antiviren programm up-to-date? vielleicht ein anderes installieren oder neuinstallieren? was dir nicht gefallen wird aber 100% hilft wäre den PC neu aufzusetzen das ist das einzig sicher...

• Also wenn du mal unter Software gehst siehst du dort mehrere von diesen
    komischen Zahlenfolgen. Mir wurde mal gesagt, dass sind Windows interne
    Dateien wie Updates etc. Aber was du da zermanscht hast kann ich dir nicht
    sagen. Vielleicht eine Systemwiederherstellung könnte das Problem lösen
    (vorrausgesetzt du hast welche gesetzt)???

• Hi!
    Antivirenprogramm ist aktuell - lasse es jeden Tag um 20 Uhr automatisch updaten. So vergess ich es nciht.
    Habe Antivir ...

MSconfig steht nichts drin ... durchsuchung der regedit auch nicht ...

Wenn es eine Software von Windows wäre, müsste man sie dann nicht irgendwo finden?
    Ich hab jetzt nochmal alles durchsucht ... nichts!!!

DAs ist ja das komische ...

Systemwiederherstellung ... ich hab Acronis True Image auf meinem PC und mache Systemwiederherstellungen bzw. Backups damit, statt den PC komplett neu aufzusetzen ...
    Gruß Minksi

• also ein WINDOWSUPDATE (also das zeug das unter software steht) ist es ganz sicher nicht das läuft nicht im hintergrund, falls du das so gemeint hast. aber wenn es nicht im MSCONFIG steht denk ich mir dann startest du es vielleicht? überleg mal obs ein programm gibt das du immer benutzt hmhm, aber es ist seltsam, ich dachte immer das programme auf jedenfall bei den prozessen (nicht bei den anwendungen) drinnen stehen... aber soweit ist es mit meinen virenkenntnissen nicht her, allerdings hab ich es auch nie geschaft den eintrag in den taskmanger zu verstecken was aber nicht heißt das es vielleicht nicht geht... ja naja neu aufsetzen ist wahrscheinlich doch das beste

• wenn das prog sich startet is es vl in der reg im startup drin unter falschem namen. schau mal durch was du kennst und was nicht.

sheepdog. klar kann man sein prog vorm taskmanager verstecken. hab ich desöfteren schon gemacht.

lg el

Nobody is perfect!

Hello my name is nobody!