Portlets gezielt auf einzelnen Seiten auftauchen lassen

  • Hallo Leute,

    bin vor einiger Zeit über Plone gestolpert und ziemlich begeistert. Die Anpassungen über CSS -wunderbar!

    Ich habe allerdings eine Frage:

    Wie ist es möglich, einzelne statische Portlets auf manchen Inhalts-Seiten anzuzeigen und auf anderen nicht? Oder sehe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    Jede Hilfe wäre furchtbar nett.

    Gordon

  • Ich würde es so machen, dass das Portlet immer angezeigt werden soll und es dann in den entspr. Ordnern ausschalten.
    Verfahre dazu wie folgt:
    * im Plonesite-Root auf Properties und das Portlet in left_slots oder right_slots eintragen
    * dann zu dem folderish Objekt gehen (im ZMI) wo das Portlet nicht auftauchen soll
    * dort ebenfalls auf Properties und füge dort left_slots und/oder right_slots als "Line"-Feld hinzu
    * lass das entsprechende Porlet dann aus der Auflistung heraus

    Somit wird generell das Portlet angezeigt. Nur in den Ordnern, die das Attribut left_slots oder right_slots haben wird diese Vorgabe überschrieben.

    PS: Schau dir in den Properties des Plonesite-Root an ob das Attribut wirklich left_slots bzw. right_slots heißt. Hab grad kein Zope laufen. Deshalb check du es selbst. :)

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings