Navigation

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein frameset mit 3 horizontalen frames gebaut. im obersten frame ist mein menü. es gibt jedoch zwei menüpunkte, die wiederum unterpunkte aufweisen. d.h., wenn man klickt (z.b. auf stuff) öffnet sich im zweiten frame eine neue tabelle mit den stuff unterbereichen (1, 2, 3).
    wie kann ich nun erreichen, dass wenn ich dann in der obersten leiste auf z.b. home klicke sich nicht nur "home.html" im mainframe(unterstes) öffnet, sondern auch das untermenü von stuff o.ä. aus dem mittleren frame verschwindet? kann ich einem link quasi zwei funktionen zuweisen also öffne dies im ersten und das im zweiten frame oder muss ich da anders rangehen, oder gehts das gar nicht, oder sollte ich mein menü gleich andes gestalten?

    freue mich über jede antwort,
    fabian

  • also im prinzip könnt alles klappen.....

    du umständlichste version wäre vermutlich wennst für die anderen seiten
    neue framesets erstellst, in denen nur 2 frames sind...

    du kannst aber auch praktisch eine "puffer"- seite erstellen, womit praktisch
    das 2te frame "leer" gefüllt wird. musst dann die 2 frames ändern....

    du kannst es auch ganz anders lösen und die unterpunkte auf die inhaltsseiten bauen...
    oder mit javascript ausklappbar machen...

  • ja hau mi nauf, noch a frange!
    wo kummst nern her herr driver? ich bin aus nemberch, aber mittlerweile in köln daham.

    also im prinzip check ich das schon aber praktisch versag ich. hab das gerüst mal angehängt - wär ganz cool, wenn dus dir mal anschauen könntest, wie du das so meinst. einfach fset.html öffnen. die index hab ich mal weggelassen (wär zu groß geworden).

    so long,
    urgulf

  • also ich komm eigentlich aus da nähe von hof (obafrankn),
    wohn aber mittlerweile wegen meinem job in nürnberg *g*

    hab mal weng was ausgebessert auf die schnelle.. kannste ja mal anschauen...

  • genau so wollte ich das haben... muss mir mal anschauen, wie du das gemacht hast!
    dank schee und an scheener douch wünsch ich dir noch!