Bitte um HTML - Hilfe

  • Hallo!

    Da ich einige Probleme mit meiner Internetseite habe, hoffe ich das ihr mir dabei Helft die im griff zu bekommen.

    Erst einmal die Seite worum es geht.
    http://www.e34-teile.pytalhost.com/index.html
    Ich habe euch auch sofort einen Link auf der Seite gestellt das ihr die komplette Seite herunterladen könnt.

    Mein Erstes Problem ist dass, wenn ihr auf Startseite klickt öffnet er die Seite in einem neuen Fenster. Ich habe schon so viel herumprobiert aber leider dieses noch nicht hinbekommen. Normalerweise sollte er die Seite im rechten Feld öffnen.

    2. Kann man das Menu so umschreiben dass, sich Untermenus, unter den einzelnen Menus öffnen kann.
    Ich hatte es mir so vorgestellt dass, wenn man zB.: auf Button 2 klickt sich direkt dort drunter Butten öffnen. So eine Art Verschachtlung.

    3. Wie schreibe ich eine Menus um dass, wenn man auf einen Button klickt rechts sich eine neue Seite öffnet wie es auch normal ist und anstatt die linke Seite wo das Menu ist eine neu Seite ist. Wo natürlich auch ein Zurückzeichen ist damit man das alte Menu wieder bekommt.

    Ich hoff dass, ich es jetzt nicht zu umständlich geschrieben habe und ihr wist wie ich es meine. :oops:

    Ich Bedanke mich in voraus für eure Hilfe.

    Lg Henrik

  • zu problem 3:

    du willst praktisch 2 frames gleichzeitig ändern ?
    den linken min menü, den rechten min inhalt ?

    des kommt in den head-bereich ->

    Code
    <script type="text/javascript">
    function FrameAendern (URI, Framename) {
      parent[Framename].location.href = URI;
    }

    so musste die links abändern ->

    Code
    [url='linker_frame.html']Link[/url]
  • also... dein menü is ja anscheinend ein java-applet.

    deshalb kannst du dein problem 2 nur beheben, wenn du in das applet direkt
    eingreifst. denke nicht das die lösung über die variablen im quelltext zu erreichen is.

    zu problem 3: da funzt meins logischerweise dank dem java ebenfalls nicht.

    ich würd dir raten n html-menü zu machen. is einfacher zu bearbeiten,
    kann überall angezeigt werden und durch css kanns optisch auch den app. das wasser reichen...

  • Hi!

    Ich habe gerade das Problem mit denn Frames gelöst. *freu*

    Jetzt steht das nur noch mit dem Java-Menu aus.
    Meine Frage richtet sich jetzt wohl danach ob jemand dieses von euch umschreiben könnte. Ich hatte mir auch schon gedacht dass, ich es im htm Text nicht umschreiben kann.

    Öffnet sich jetzt das Menu bei Dir? Ronald

    Bin über jede Hilfe froh.
    Was haltet ihr von dem Aufbau?

    Lg Henrik

  • Nein, alles schwarz.
    Das liegt aber vielleicht auch daran, daß ich Java deaktiviert habe - und das bleib es auch, da mir mein virenfreier PC wichtiger ist, als deine HP.

    Java ist die Hauptgefahrenquelle im Internet und wer heute noch mit Java-Appletts experimentiert, der wird mit deutlich weniger Besuchern leben müssen.

    Erstell ein HTML / CSS-Menü und alles wird gut.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • @ Ronald
    Ist das wirklich war? Ich meine sogar Map benutzt Java.
    Ich hatte das Menu benutzt weil es so schöne Bilder zeigt.
    Kann man das gleiche Menu mit CSS erstellen? Ist das einfach?

    Lg Henrik

  • Du scheinst Java und Javscript durcheinander zu bekommen, das sind aber zwei völlig verschiedene Schuhe.

    Javascript ist relativ ungefährlich, hat allenfalls i.V.m. dem IE ein paar Schwachstellen.

    Java ist hingegen eine eigene Anwendung, die allein, aber auch über die Browser gestartet werden kann. Über Java habe ich nahezu vollen Zugriff auf deinen PC, wenn du ihn nicht zusätzlich geschützt hast. Von daher kann ich jdem nur empfehlen, Java abzuschalten oder besser gar nicht erst zu installieren - dann kann auch der IE damit keinen Unfug machen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Zitat von Area51sbk


    Kann man das gleiche Menu mit CSS erstellen? Ist das einfach?

    also bei mir is java auch deaktiviert, deshalb kann ichs nicht sehen...
    aber mit css und grafiken kannst du schon sehr viel erreichen, wenn sie
    elegant eingesetzt werden.

    bewegungen können zwar nicht realisiert werden (dazu braucht man dann flash).
    is zwar grad bei menüs auch nicht empfehlenswert da viele auch flash deaktiv haben,
    aber doch um einiges besser als java

  • Wo kann ich eigentlich am besten Formulare; Mails mit erstellen damit die E-Mails direkt versand werden. Feedback wollte ich eigentlich auch noch erstellen damit es sofort auf der Seite steht wobei ich es aber noch später löschen kann.

  • formulare brauchste vermutlich php.
    dazu gehört praktisch ein script das das versenden regelt und natürlich
    die php-unterstützung deines webspaces...

    für des feedback würd ich spontan sagen, eignet sich ein gästebuch oder ne shoutbox

  • Ich habe mal nach php geschaut. Wenn ich dort etwas finde habe ich es noch nicht geschaft es in meiner Seite einzubauen. Muss ich ein bestimmtes Programm haben wo ich php mit schreibe? MySQL hatte ich benutzt aber das Probramm frag immer nur nach Passwort usw. wo bekomme ich es her?

    Danke noch einmal

  • Pytal scheint Php zu unterstützen (zumindest wenn ich das auf deren Seite richitg verstanden habe). Ob du Code und das ganze Bramborium rund herrum richtig hast, würde ich dir empfehlen erst einmal trocken auf deinem Rechner zu testen.

    Dafür brauchst du natürlich noch etwas, was php umsetzen kann. Ein Mittel dafür wäre der Apache (findest du hier) Nützliches zur konfiguration gibt es in dieser Faq (Windows) oder, daher habe ich damals infos bezogen, in dieser allgemeinen wiki-Faq

    ...books without pages...

    Schüler BFS Screen-Design (1.Jahr) - also alle Angaben ohne Gewähr