Framerahmen - anderes Design?

  • Hallo ihr Lieben.
    Habe mich zwar regestriert, aber irgendwie ist die Mail noch nicht da, oder ich habe etwas falsch verstanden.


    Das Problem das ich habe: auf der reinen HTML-Website die ich für die Schule (BFS) geschraubt habe (meine erste; 2 Frames, Nav/Data) würde ich gerne den Frame-Rahmen ändern, was das Design betrifft. Ist das möglich, oder müsste ich durch anders einer Grafik einen rein optischen Rahmen erzeugen?

    Oder, simpler gesagt: Gibt es eine Möglichkeit die standard Trennlinie durch eine "Grafik" zu ersetzen?


    MFG
    Sascha "Aeos" Schulz

  • also wenn du den rahmen nur farbig haben willst, könnte das schon klappen (denke mit bordercolor).
    hast du iframes oder framesets ?

    falls er grafisch verändert werden soll wirst selber eine trennline machen müssen.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich benutze ein standard frameset.

    Sag mal ist es möglich, der linie zu sagen, das sie eigentlich eine andere farbe hat, und einen abstand zu top und bottom von x?

  • Code
    <frameset ..... bordercolor=#ff0000>

    so sagst ihr z.b. dase rot is....

    des mit der höhe / abstand hat mit der größe des frames zu tun...
    also du kannst net sagen das da frame bei 0px losgeht, die linie aber erst bei 10px.
    (ich geh jetzt mal von ner verticalen linie aus)

  • Wäre ja auch zu schön gewesen. Danke schon mal soweit. Denke ich werde das dann mit einer selbst gebauten lösen ;)