• Lifestyle16,

    tja kommt darauf an ob es kostenlos sein soll oder was kosten darf.
    Legt man Wert auf Erreichbarkeit und sicheren Webspace wirst Du um eine monatliche Ausgabe nicht hinwegkommen. Kostenfrei findest Du beim googeln unter kostenlose Webhoster. Die Rahmenbedingungen der Anbieter muß mann sich schon aktuell durchlesen. Vielleicht postet hier ja jemand seine Erfahrung, wenn Du sagst ob kostenfrei oder nicht gesucht wird.
    Viele bevorugen regionale Anbieter andere dagegen die großen Provider.

    Gruß yeti66 :wink:

  • Also da kann ich dur nur funpic empfehlen!
    Das nutze ich als Testserver.

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  • Hi.

    Also ich hab noch keinen kostenlosen Webspace gesehen, bei dem eine kostenlose Domain dabei ist. Höchstens eine Subdomain.... wie z.B. bei http://www.drition.net .. da hast du dann username.drition.net als Domain, wobei username auch whatever sein kann.


    Gruß
    Ken (dem heute besonders langweilig auf der Arbeit ist und deshalb zu allem seinen klugscheiss posten muss ;-))

  • was willst du auf dem webspace denn unterbringen, was für Inhalte? (oder habe ich das übersehen? Oo)

    Ich hatte einen Account Geocities
    ->Subdomain, Html&Bilder und generellen kleinkram

    ...books without pages...

    Schüler BFS Screen-Design (1.Jahr) - also alle Angaben ohne Gewähr

  • Bei Funpic hast du einen FTP Server mit der adresse deinname.de.funpic.de
    Erst dein nick, dann die ersten ebiden buchstaben, dann .funpic.de
    Also dafür dass alles kostenlos ist und php unterstützt wird finde ich das angebot super!

    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  • Guck doch mal hier unter Webspace gratis - was gut und was schlecht ist musst du allerdings selber beurteilen.

    Als "Mittelding" könntest du ja mal bei Twosteps gucken. Gibt Webspace mit eigener Domain etc. ab 1,49 ohne Einrichtungsgebühren und monatlich kündbar. Bietet allerdings natürlich auch nicht die Erreichbarkeit und paar zusätzliche Extras der großen Anbieter. War bis vor kurzem da - bin aber gewechselt, weil ftp teilweise nicht oder nur ewig langsam verfügbar war. Wie gesagt: Ist halt so ein Zwischending.

    Grüße,
    Questionmark