.jpg Dateien wiederherstellen/reparieren

• hallöle ich hab da folgendes prob
    ich hab 2 festplatten drinn und wollt die eine leer machen in dem ich meine daten bzw bilder von der einen auf die andere kopiere. nachdem ich die dateien kopiert hatte wollte ich die leere platte neu partitionieren. dies hab ich getan und erlebte dann eine böse überraschung. die dateien die ich meinte gerettet zu haben (also meine bilder) liesen nich mehr öffnen. ich hab dies mit irfanview versucht und hier wird mir nur angezeigt "KANN DATEI HEADER NICH LESEN". danach hatte ich verscuht meine alten bilder von der leeren platte wiederherzustellen, mit diversen FILE-RECOVERY programmen. nachdem ich die dateien wiederhergestellt hatte verscuhte ich diese wieder zu öffnen. was passiert ? das gleiche wie oben beschrieben.

hier nach hab ich jetzt mehrere stunden bei google verbracht und nix gefunden und wenbn haben diverse programme nich funktioniert.

ich hoff mir kann der wer helfen, denn die bilder die verloren gingen waren FAMILIEN FOTOS aus den letzten 6-JAHREN.

P.S. unter den dateien die ich wiederhergstellt hatte waren auch musik und video files. als ich diese versuchte zu öffnen (mit power dvd 7) geschah das ähnliche wie mit den bildern, bloß diesmal kam die nachricht "KANN DATEIFORMAT NICHT ÖFFNEN, WEIL CODEC NICH VORHANDEN"
    obwohl ich diverse andere MPEG dateien öffnen kann.

Wie gesagt hoff ich auf hilfe, weil es hier um FAMILIEN FOTOS aus den letzten 6-JAHREN geht.

• Hallo
    Hast Du das Problem lösen könnnen? Ich habe das gleiche...Kennst Du die Lösung? Gruss Mike