Internet explorer mag keine lokalen Dateien?!

• Hallo!

Wenn ich externe HTMl Dokumente (z.b. Forum) per Menü in meinen Iframe lade funktioniert alles. Wenn ich jedoch ein lokales HTML Dokument reinladen will, zeig mir mein IE den kompletten iframe weiss an. Mit firefox geht aber alles.
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt!

• Hier mal der Text vom iframe:

<td rowspan="16" valign="top"><iframe src="test.html" name="iframe.html"width="676" marginwidth="0" height="372" marginheight="0" scrolling="Auto" frameborder="0" id="iframe.html" allowtransparency="true"></iframe>

test.html liegt im selben Ordner. Habe sowieso ein Plugin, dass mir die Arbeit mit iframes abnimmt und ich die Quelle per Menü bestimmen kann.
    Aber wie gesagt... in Firefox funktioniert alles.. nur im IE geht nix :(

• Wenn der IE das I-Frame weiß läßt, dann liegt es nicht daran, daß die Datei nicht gefunden wird (das würde eine Fehlermeldung erzeugen).
    Vielmehr scheint mir, daß das Iframe gar nicht angezeigt wird, was an deiner Tabellenkonstruktion liegen kann.

Bring das ganze bitte mal online und reich die URL rüber.

G.a.d.M.

Ronald

• Hab ich mir auch geacht, nur dann würde er ja auch keine externen Sites wie das Forum oder Guestbook laden, was er aber tut. Nur wenn ich eine lokale datei reinladen will bleibt der komplette iframe weiss. Hier mal meine HTML Datei inder ich den iframe implementiert hab...

• ich habe diesen (fürchterlichen) Quelltext einfach mal kopiert und auf meiner Festplatte gestartet, zuvor eine datei "test.html" erstellt.
    In beiden Browsern wird die Testdatei im Iframe angezeigt, von daher alles i.O.

Der Quelltext ist aber ehrlich gesagt eine Frechheit - dafür kannst du nichts, aber Dreamweaver.

Lerne blos HTML und schreib so etwas einfaches von Hand, dann spart du 80% von dem Quelltext locker ein.

G.a.d.M.

Ronald

• name="iframe.html" ?....... *g*

btw. selbige wie ronald... kein problem mit der anzeige...
    schaut dir evtl nochmal deine test.html an... vielleicht is ja da dateiname /typ falsch

• HeHe wenns ums Thema HTML geht hab ich bis jetzt zur Umsetzung nur mit Dreamweaver beschäftigt. Bin eigentlich eher der Flash Coder :P
    Aber schonmal besten Dank für die Mühe!

Ich bin ja schonmal beruhigt, dass es bei euch funktioniert, jedoch wüsst ich gern die Fehlerquelle bei mir. Also an der Schreibweise meiner HTML Files kanns nicht liegn.. hab schon sämtliche auprobiert. Es kann eigentlich nur an irgendeiner Einstellung im IE liegen und da habe ich auch schon ewig rumgespielt. Hat vielleicht einer noch eine Idee ?