• Hallo Leute was muss ich denn machen, dass der Hintergrund einer Tabelle von oben bis unten die farbe wechselt, also was ich mein dass es oben z.b. rot ist und dann je weiter man nach unten kommt wirds immer heller und schließlich wirds gelb.

danke für die hilfe

• hallo.

das macht man mit einer grafik. du machst einen verlauf in einem grafik programm, schneidest ein möglichst dünnes stück davon aus, und fügst es mit css ein.

probiers mal aus (kannst es auch viel dünner machen, zb. 1-5px):

[Blockierte Grafik: http://vivaldi.autohandel-rheinland.de/mercedes-rheinbach/verlauf.gif]

• vision2003,

Du erstellst in einem Grafikprogramm eine Verlaufsgrafik -1px breit und in der Höhe der Tabelle und bindest sie mit

Code
    <table width="350" border="1"  style=" background-image:url(deinbild.jpg); background-repeat:repeat-x;>

ein.

Gruß yeti66 :wink:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~EDIT~~~~~~~~~~~~~~~
    Da war Phore wohl schneller :hallo: .

• hallöööllee

habe schon öfters versucht meinen hintergrund zuändern, der vorgegebene ändert sich dann wohl, aber immer nur in weiss!
    obwohl ich einen farbigen markiert habe.

vielleicht hat jemand einen tip für mich

gruss ina :cheer:

• superwife,

vorgegeben von was ?? Hast Du ein fertiges Template übernommen?? Wenn ja, dann können Einschränkungen festgeschrieben sein. Besser du packst Deine Seite setzt sie ins Forum, oder wenn sie online ist wäre eine URL hilfreich. Ansonsten ist die obige Vorgehensweise schon richtig.

Gruß yeti66 :wink: