Netzwerkprobleme / Lan-Verbindung

  • Hallo,

    habe ein Problem und hoffe ich bekomme Hilfe.

    Ich habe heute einen neuen Computer bekommen.Habe dann versucht mit dem PC ins Internet zu kommen aber das klappt nicht. (Schreibe gerade von meinem alten PC, da ich mit ihm ins Inet komme.

    Ich nutze ein dls-modem, das ist per netzwerkkabel mit dem pc verbunden. die lan-verbindung bei meinem alten pc klappt perfekt.

    habe heute meinen neuen pc angeschlossen aber die lan verbindung klappt nicht !
    Da kommt die Fehlermeldung :
    Geringe oder keine Konnektivität.
    Klickte dann auf "reparieren" aber war erfolglos. Da stand, dass das Problem ist, dass das Netzwerk dem PC keine Netzwerkadresse zuteilen konnte oder hat.

    (Anm. der neue pc hat w-lan, der alte nicht) Falls das wichtig sein sollte?!

    Jedenfalls wie bekomme ich das Problem mit dem Netzwerk bzw. lan verbindung gelöst?? Ich komme einfach nicht ins Internet mit dem neuen pc.

    Bitte helft mir, weiß nicht was ich machen soll :(

  • Hi.

    Schau mal, ob die Einstellungen unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->Lan-Verbindung-> Eigenschaften->Internetprotokoll TCP-IP die gleichen bei beiden Rechnern ist.

    Gruß
    Ken

  • hast du alle treiber installiert?
    hab auch ein w-lan board (w-lan aber kein 2ter port für die alten festplatten dieses sch...lechte ding /x ) und damit probs gehabt bis ich auf die glorreiche idee gekommen bin mal die LAN treiber zu installieren.. oder probiers mal mit nem anderen anschluss falls du mehrere hast...

    ...nein eigentlich ist es doch anders.
    ____________________________
    Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!

  • Juhuuuuuuuu es funktioniert :) Schreibe gerade von meinem neuen PC.

    Vielen Dank für eure Vorschläge und vorallem danke an Ken ! Die Einstellungen waren bei den beiden Rechnern nicht gleich.
    Beim neuen PC war unter den Einstellungen nicht eingetragen. Ich musste die IP- Adresse und die Submaskennr. eintragen und dann klappte die LAN- Verbindung.

    Vielen Dank für die Hilfe.