hi Leute. Ich habe versucht, auf meiner Homepage eine Gallery selbst zu schreiben. Leider habe ich dabei einige probleme. Der Background verdoppelt sich und der Befehl
funktioniert nicht.
wäre super wenn mir einer von euch helfen könnte
hi Leute. Ich habe versucht, auf meiner Homepage eine Gallery selbst zu schreiben. Leider habe ich dabei einige probleme. Der Background verdoppelt sich und der Befehl
funktioniert nicht.
wäre super wenn mir einer von euch helfen könnte
hmm es klappt irgendwie nicht... hat sonst einer eine antwort auf mein problem mit dem bildwechsel?
Stimmt den der Link überhaupt?
Überprüfe Ihn doch nochmal...:|
Gruss
K.C.
Der Link stimmt, es liegt an der Verarbeitung danach.
Poste doch mal den Quelltext, der die Verschiedenen Bilder aufruft.
<td>
[img]spacer_viewer.gif[/img]</td>
<td></td>
<td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td>
[img]bild5.jpg[/img]</a></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td>
<td></td>
<td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<table width="217" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="22">
<tr>
<td width="304">
[url='?zahl=4&it=3'][img]previos_photo.gif[/img][/url]
</td>
<td align="right" width="306">
[url='?zahl=6&it=5'][img]next_photo.gif[/img][/url]
</td>
Alles anzeigen
ich hoffe das ist der richtige abschnitt...
1) Wie lässt du denn ausgeben, welches Bild in Groß gezeigt wird? Das muss ja dynamisch erledigt werden.
2) </a></td>
Entweder fehlt da das <a> start tag, oder das </a> ist zu viel.
Ja, so kann man ja bestimmen, welche id übergeben werden soll, aber man muss auch dann das richtige Bild z:b. mit php ausgeben.
SRy, kann ich jetzt nicht mache, muss erstmal lernen.
könntest du mir dann vlt einmal dabei helfen den code zu verbessern?
wäre seeehr nett!
hhoutline,
hmm, Du hast erst einmal ein grundsätzliches Problem : sauberen Code zu schreiben.
Überflüssige Dinge wie background-repeat:no-repeat; wo es eh nichts zu wiederholen gibt.
Hier erst einmal zu der Verdoppelung:
Zeile 75 : style="background-image:url(http://www.freezingfilms.com/2006er/links4.jpg); background-repeat:no-repeat; height:600px; " ein fügen statt bgcolor="#FFFFFF" background="links4.jpg" height="600"
Naja mit der Zeilenangabe das war wohl nicht sehr hilfreich. Du wirst Dein links4.jpg Eintrag ja finden.
hhoutline,
Hier mal ein CSS-Ansatz. Allerdings fehlt hier noch die Gallerie. Mal sehen vielleicht am Nachmittag.
Gruß yeti66
~~hätte ich doch beinahe den code vergessen~~
hat mir bisher schon sehr geholfen (ich weiß das ich noch ein neuling bin in sachen coden aber ich arbeite dran) wär super wenn du mit der gallery nochmal schauen könntest
hhoutline,
ha, jetzt habe ich ihn heiß gemacht .
Ja mal sehen. Ich muß erst meinmal Zeit haben.
Gruß yeti66
seeeehr heiß sogar
hhoutline ,
Zitat von hhoutlineseeeehr heiß sogar
Naja bin zwar noch nicht dort wo es hin soll, aber da ich es momentan nicht mehr schaffe setze ich es mal schon rein. Im IE kommt es schon optisch rüber. Irgendwo ist da aber noch ein Fehler, da der mittlere Teil immer noch im FF nach oben rutscht. Mehr Augen sehen mehr also los.! Es können sich ja auch noch andere an der Aufgabe versuchen. Eine Tabelle habe ich bewußt nicht genommen, sonst wäre es zu einfach .
Die PHP Einbindung fehlt natürlich auch noch. Viel Spaß.
Gruß yeti66
das sieht doch schonmal gut aus
aber wie kriegt man es jetzt hin das sich die bilder ändern wenn man auf "previous photo" klickt?
hhoutline,
Du wolltest es doch mit PHP machen?!? Unterstützt Dein Provider auch PHP??
Alternativen wären JS oder die simpelste Version: für jedes Bild eine Seite erstellen und mit der Navi das nächste Bild (bzw. Seite) anwählen. Würde ich aber nicht empfehlen bei vielen Bildern. Im Web findest Du sicher ein paar Codesnippes.
Gruß yeti66
ja das weiß ich als das man für jedes photo ne eigene seite erstellen kann... nur leider ist das problem, dass ich "viele" fotos habe die auf die site sollen
hhoutline,
1.Du hast ein Layout geklaut. Das ist einfach miess.
2.Genau das was oben als simpelste Methode beschrieben ist (Seite auf Seite) nur als PHP-Ausdruck.
Bemühe Dich erst einmal um ein eigenes Design!!
Gruß yeti66