Hi Leutz ich hab ein Problem meine Htmlseite soll eine bestimmte größe haben und sich je nachdem strcken und zerren... habt ihr ne idee wie man das machen kann? Brauch ganz dringend eure Hilfe.
Frage zum einstellen der größe der htmlseite...
-
-
Machste deine Page mit CSS?
Wenn ja machste in der CSS-Datei in den ID, der die gesamte page betrifft (z.B. #page)folgendes hinein:
#page{
margin:0px auto;
SITE IS IN DER MITTE UND BLEIBT AUCH DA. EGAL OB MAN DAS FENSTER MINIMIERT ODER MAXIMIERT
width:...px;
BREITE DEINER PAGE
} -
sventestic,
je nach dem strecken und zerren ist gut. Du meinst das sogenannte Liquid Layout !? http://www.aboutwebdesign.de/awd/content/1043668271.shtml
Oder soll die Page eine feste Breite haben und flexibel in der Höhe sein?
Gruß yeti66
-
na eigentlich soll sie wie eine normale page geschrieben sein und sich dann die inhalte und bilder equivalent zur veränderten größe z.B. auf 50% verkleinert werden oder halt auf 500% gestreckt werden
-
Hmm.. wenn ich das was du vorhast nun richtig verstanden habe, würde ich dir davon abraten.
Wenn sich alles entsprechend der Fenstergröße anpasst würdest du im fenstermodus zB die schrift kaum noch lesen können, oder bei maximierten fenster riesige Buchstaben haben... -
Hei genau das meinte ich
-
-
So schlimm?
-
das is nur der kopf... du solltest mal seinen schambereich sehen
-
Och naja, was heißt schlimm. Es gibt bestimmt eine Möglichketeit das zu realisieren, und nur alleine deswegen sollte man es eigentlich versuchen *lacht*
Es ist halt eine Seite ohne Nutzen, da sie nicht wirklich verwendbar ist, in meinen Augen.