autom. verlinkung nach Dateiupload

  • speichere über ein Formular verschiedene Daten in einer Datenbank, wie kann ich einen Button auf der Übersichtseite für die Datenbank jeweils für die richtige Datei verlinken.

    Wie das verlinken selber funktioniert weiß ich schon geht um diesen speziellen Fall. das der hinzugefügte Datensatz in der dynamischen HTML-Tabelle dann einen Button "mehr" hat auf dem evtl. zu einer bestimmten datei die eventuellen Ergänzungen zum Datensatz enthält.

    Gruß ledzep

  • ich verstehe nicht was du fragen willst..

    willst du alle einträge in der tabelle mit einem button erweitern? nur den neusten? hast du denn überhaupt die zusatzinfos mitgespeichert die du dann anzeigen willst?

  • ok eine datei wird mit hilfe eines formulars auf den server hochgeladen.

    wie erzeuge ich auf einer anderen seite die zu übersicht da ist den richtigen link für die jeweils hochgeladene datei eines datensatzes.

  • das upload der datei ist nur optional. ein datensatz mit

    thema, kommentar, termin geplant und ist-Termin,

    dann evtl. eine datei mit zusätzlichen informationen hochgeladen. wird in der datenbank mit hilfe des formulars gespeichert.

    der link soll dann dem button "mehr" des jeweiliges datensatzes auf der übersichtseite zugewiesen werden. hier erscheinen dann auch alle datensätze die in der datenbank stehen.

  • Zitat

    der link soll dann dem button "mehr" des jeweiliges datensatzes auf der übersichtseite zugewiesen werden. hier erscheinen dann auch alle datensätze die in der datenbank stehen.

    was jetzt wo? der button bei den dateien oder auf der seite mit den terminen? hä? :roll:

  • für die personen, welche die berechtigung ist die seite mit dem formular da gibt es auch ein feld führ den dateiupload mit "durchsuchen..."

    auf der Übersichtsseite für die mitarbeiten kann nichts verändert werden es können nur die informationen angeschaut werden und evtl. eine datei mit ergänzenden information der button "mehr" verlinkt auf die für den jeweiligen datensatz hochgeladene datei.

  • ok. und du willst jetzt erreichen dass wenn man auf "mehr" klickt, dass man die, falls vorhandene, anschauen kann?

    wenn ja, dann musst du eigentlich nur die dateien schön benennen. am besten schon beim upload. dass die dateien zb. "ergaenzungsdatei_$dbId" heissen.
    also beim upload einfach die id des datensatzes in den dateinamen schreiben.

    das auslesen ist dann einfach, hier ein beispiel:

    könntest es auch so lösen, dass nur ein <form action=""> besteht.. wenn du es so willst meld dich nochmal.
    so long

  • wie schaut des in perl aus?